Story Box-ID: 204506

SANYO Sales & Marketing Europe GmbH Stahlgruberring 4 81829 München, Deutschland http://www.sanyo.de
Ansprechpartner:in Christoph Maier +49 89 17301980
Logo der Firma SANYO Sales & Marketing Europe GmbH

Heimkino der Extraklasse

SANYO enthüllt neuen High End Full HD-Projektor auf der Photokina

(PresseBox) (München, )
SANYO lässt Cineasten-Herzen höher schlagen: Mit dem neuen PLV-Z3000 krönt der Projektoren-Anbieter seine High Definition Heimkino-Palette. Die 120 Hz-Technologie des High End Full HD-Projektors ermöglicht eine extrem klare und detailgetreue Bilddarstellung besonders bei schnellen und bewegten Szenen. Mit einem Kontrastverhältnis von 65.000 : 1 können Heimkino-Fans jetzt auch dunkle Sequenzen in noch besserer Qualität verfolgen - und das bei einem extrem niedrigen Lüftergeräusch von nur 19 Dezibel. Besucher der Photokina 2008 in Köln können den Nachfolger des PLV-Z2000 am SANYO-Stand F010 / G019 in Halle 4.2 vom 23. bis zum 28. September live erleben.

Der PLV-Z3000 besticht durch eine neuartige Technologie, die unerwünschte Bildbeeinträchtigungen wie Artefakte bei Szenen mit schnellen Bewegungen reduziert. Die Dynamic Predictive Frame Interpolation-Technologie errechnet dabei Zwischenbilder aus den Originalbildern und erreicht somit 120 Bilder pro Sekunde statt der eigentlichen 60 Bilder. Durch diesen 5:5 Pulldown-Modus erscheinen Action-Szenen in Filmen oder Sportübertragungen auf der Projektionsfläche wesentlich natürlicher und klarer.

Der neue Full HD-Projektor von SANYO überzeugt auch durch ein extrem hohes Kontrastverhältnis von 65.000 : 1. Die grundlegend verbesserte Kontrast-Technologie reduziert dabei den Einfall des polarisierten Lichts und erhöht somit den Schwarzwert. Zudem passt die variable und geräuscharme Lichtblende des PLV-Z3000 die Lampenleistung jede 1/60-Sekunde an und sorgt somit für eine dynamischere Darstellung von Schwarz- und dunklen Farbtönen.

Die schnelle Reaktionszeit der Linse kommt besonders Action-, Sport- und Gaming-Fans zugute. Der Heimkino-Freund kann zudem unter sieben voreingestellten Video-Modi (Brilliant Cinema/ Creative Cinema/ Pure Cinema/ Natural/ Living/ Dynamic/ x.v. Color) wählen. Hierbei stellt der neue "Advanced Image Mode" einen erweiterten Farbraum mit noch mehr und natürlicheren Farben über HDMI dar.

Das Full HD-Panel des PLV-Z3000 bietet 1.920 x 1.080 Pixel und überträgt die Daten von verschiedensten Full HD-Quellen wie zum Beispiel Blu-Ray-Formaten gestochen scharf. Dadurch tritt selbst auf großen Bildformaten der "Raster-Effekt" auf der Projektionsfläche nicht mehr auf und Bilder wirken so klar und detailliert, wie man es bisher nur von der Kinoleinwand her kannte.

Das nur 19 Dezibel leise Lüftergeräusch lässt Cineasten auch leise Filmszenen ungestört genießen. Das von SANYO entwickelte 3D-Farb-Management-System bietet eine brillante Farbtiefe, da Primärfarben 1.100-fach besser (in etwa 2,16 Milliarden Kombinationen) im Vergleich zu traditionellen Modellen wiedergegeben werden. Dadurch erhalten Filme und Bilder in Full HD-Qualität wesentlich natürlichere Farben.

Die Bildhelligkeit von 1.200 ANSI-Lumen macht aus jedem Wohnzimmer einen Kinosaal. Durch die Lensshift-Funktion kann der Heimkinofreund das Bild vertikal um bis zu drei und horizontal um bis zu zwei Bildschirmgrößen perfekt an alle räumlichen Gegebenheiten anpassen. Der zweifache Weitwinkel-Zoom ermöglicht große Projektionen sowohl in Wohnzimmern als auch in kleineren Räumen.

Zwei Deepcolor HDMI-Eingänge (Version 1.3b) sorgen für eine natürliche Farbwiedergabe. Einen hohen Komfort liefert der automatische Objektivschutz, der das Objektiv vor Staub und Kratzern schützt, wenn der Projektor nicht in Betrieb ist. Die umfangreichen Einstellmöglichkeiten erlauben auch den Einsatz von anamorphen Aufsatzobjektiven.

Der PLV-Z3000 ist für Euro 2.290,- (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) ab Ende November im Fachhandel erhältlich.

SANYO bietet auf den Projektor drei Jahre Garantie sowie eine Lampengarantie von insgesamt 90 Tagen beziehungsweise 300 Betriebsstunden.

Die SANYO FISHER Sales (Europe) GmbH wurde 1977 mit Firmensitz in München, Deutschland gegründet und ist ein Tochterunternehmen der SANYO Electric Co.

Ltd. Als Vertriebszentrale koordiniert das Unternehmen sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten innerhalb Europas, ausgenommen Spanien und UK, für die Produktbereiche Projektoren, LCD-Monitore, Unterhaltungselektronik, Digital Imaging sowie Sicherheits- und Überwachungstechnik.

Im Bereich der Projektoren ist SANYO weltweit einer der größten Hersteller.

SANYOs Produkte stehen für Innovation, ausgezeichnete Produktqualität und vielseitigen Einsatz. Das Line-Up reicht von Heimkino über Projektoren im Bereich Business und Education bis hin zu Geräten für den professionellen Einsatz im Veranstaltungsbereich sowie digitalem Kino. LCD-Monitore runden die breite Produktpalette ab.

Weitere Informationen zu SANYO Fisher finden sich unter: http://www.sanyo.de Weitere Informationen zu SANYO finden sich unter: www.sanyo.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten