PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 243488 (Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant)
  • Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant
  • Heerdter Landstraße 243
  • Jörg Landgraf
  • +49 (221) 88046-340

Vielseitig und leistungsstark: der neue CoroMill® 316 Schaftfräser mit auswechselbaren Schneidköpfen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der neue Schaftfräser CoroMill 316 mit auswechselbaren Schneidköpfen für kleine bis mittlere Durchmesser von 10 bis 25 mm überzeugt mit hoher Flexibilität und einer unübertroffen leistungsstarken Schneidkopf-Kupplung. Der auswechselbare Schneidkopf wird einfach in den Werkzeugschaft eingesetzt und durch eine leichte Drehung mit dem Schlüssel befestigt. Die einfache, aber geniale Verbindung zwischen Kopf und Schaft bietet sowohl die nötige Steifigkeit zum Vollnutfräsen als auch die erforderliche Präzision für Feinschlichtvorgänge.

Die große Stärke des CoroMill 316 liegt darin, den Schneidkopf dank der Frontspannung in der Maschine wechseln zu können, ohne dafür den Fräserschaft aus seiner Position zu entfernen oder weitere Voreinstellungen der Schneiden vornehmen zu müssen.

Da der CoroMill 316 ab Werk perfekt gewuchtet ist, ermöglicht er relativ hohe Spindeldrehzahlen. Die Kombination hoher Drehzahlen mit der Flexibilität, die durch die verschiedenen Schneidkopfoptionen entsteht, ermöglicht sehr hohe Vorschubraten und Schnittgeschwindigkeiten.

Das CoroMill 316-Programm basiert auf den Werkzeug-Geometrien der CoroMill Plura-Familie. Kombiniert mit GC1030, der neuesten Schneidstoff-Sorte mit PVD-Beschichtung und einzigartig scharfen Schneiden, ist der CoroMill 316 ein extrem leistungsstarkes Werkzeug.