Story Box-ID: 158895

Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant Heerdter Landstraße 243 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.sandvik.coromant.com/de
Ansprechpartner:in Jörg Landgraf +49 221 88046340
Logo der Firma Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant

Sicheres und genaues Profildrehen bei der Kleinteilfertigung mit CoroTurn TR

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Neu im Programm von Sandvik Coromant sind ab sofort die CoroTurn TR-Werkzeuge zum Profildrehen. Ihre sichere stabile Klemmung und die neu konzipierten Werkzeughalter ohne Versatz (f1 = b Maß) bieten zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten und problemlosen Einsatz auf Langdrehautomaten. Durch die Stabilitätsvorteile von CoroTurn TR kann die Maßgenauigkeit und die Oberflächengüte kleinerer Werkstücke verbessert werden, was bei der Großserien- und Massenfertigung von entscheidender Bedeutung ist.

Der innovative CoroTurn TR bietet mit seiner integrierten iLock-Schnittstelle einen festen Werkzeughalter für präzises, wiederholbares Profildrehen, vom Schlichten bis zur mittleren Bearbeitung. Die T-förmige Prismenspannung garantiert eine einfache, wiederholgenaue Positionierung der Schneidplatte im Plattensitz – und das jederzeit. Durch die daraus resultierenden reduzierten Einrichtzeiten kann länger aktiv produziert werden, so dass größere Volumen zu geringeren Kosten pro Werkstück bewältigt werden können.

Der CoroTurn TR-Werkzeughalter mit iLock-Präzisionsschnittstelle steht ab sofort in Schaftgröße 16 mm zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten