PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 548879 (Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant)
  • Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant
  • Heerdter Landstraße 243
  • Klaus Christoffel
  • +49 (211) 5027-318

Sandvik Coromant präsentiert den neuen vielseitigen Hochleistungsbohrer CoroDrill® 460-XM

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der neue CoroDrill® 460-XM von Sandvik Coromant ist ein Mehrzweck-Hochleistungsbohrer, der eine hohe Auslastung bei einer ganzen Reihe von Materialien bietet. Mit dem flexiblen und vielseitigen Bohrer für alle Werkstoffe kann nicht nur der Lagerbestand, sondern auch die Rüstzeit effektiv reduziert werden.

Der CoroDrill 460-XM besteht aus feinstkörnigem Hartmetall, das mit seiner optimalen Kombination von Härte und Zähigkeit für hervorragende Verschleißfestigkeit und höhere Standzeiten sorgt. Um den Reibungskoeffizienten zu reduzieren, wurde die Beschichtung einer speziellen Oberflächenbehandlung unterzogen. Das leistungsstarke Design punktet mit einem optimierten Querschnitt, der in Kombination mit dem größeren Nutenvolumen eine problemlose Spanabfuhr gewährleistet. Der Spitzwinkel von 140° eignet sich ideal zum Multiapplikations-Bohren, verfügt über gutes Zentrierverhalten und generiert geringe Vorschubkräfte.

Der Bohrer ist in Standarddurchmessern von 3 bis 20 mm und in Bohrlängen vom 2- bis 5-fachen Bohrdurchmesser (DIN 6537 K and DIN 6537 L) erhältlich. Mit dem CoroDrill 460-XM, der sowohl mit interner als auch externer Kühlmittelzufuhr angeboten wird, können Bohrtoleranzen von IT8 bis IT9 erzielt werden.

Sandvik Coromant ist der Weltmarktführer für Werkzeuge, Werkzeuglösungen und Know-how in der metallbearbeitenden Industrie. Mit erheblichen Investitionen in Forschung und Entwicklung schafft das schwedische Unternehmen richtungsweisende Innovationen und setzt gemeinsam mit seinen Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Energieindustrie neue Maßstäbe für die Produktivität. Sandvik Coromant hat 8.000 Mitarbeiter und ist in 130 Ländern vertreten. Als Teil des Geschäftsbereichs Sandvik Machining Solutions gehört Sandvik Coromant zur globalen Unternehmensgruppe Sandvik.