Story Box-ID: 95470

Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant Heerdter Landstraße 243 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.sandvik.coromant.com/de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Steinbock +49 221 88046160
Logo der Firma Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant

Neue Sorte GC4230 ermöglicht optimiertes Stahlfräsen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
GC4230, die jetzt vorgestellte Sorte zum Stahlfräsen aus der neuen Wendeschneidplatten-Generation von Sandvik Coromant, präsentiert sich als äußerst vielseitiges Allround-Talent, das für leichtes traditionelles Fräsen bis hin zu schweren Bearbeitungen mit hohen Vorschüben von legierten und unlegierten Stählen optimiert ist.

GC4230 wurde entwickelt, um auch höchste Anforderungen der modernen Zerspanungstechnik zu erfüllen. Die vielseitige Sorte kann sowohl für die Trocken- als auch in der Nassbearbeitung bei mittleren bis hohen Schnittgeschwindigkeiten effektiv eingesetzt werden.

Dank seiner verbesserten Eigenschaften ist GC4230 gegen alle Verschleißkriterien äußerst widerstandsfähig und ermöglicht so eine Erhöhung von Schnittgeschwindigkeit und Zerspanungsrate. Das Resultat: eine erhebliche Steigerung der Fräsleistung. Die neue Beschichtungstechnologie, bei der die äußere Schicht eine nur sehr geringe Eigenspannung aufweist, verstärkt die Schneidkantenzähigkeit weit über die der Standard-CVD-Sorten hinaus, so dass eine problemlose Fräsbearbeitung in jeder Anwendung möglich ist.

GC4230 ist eine ausgezeichnete Wahl für allgemeine Fräsbearbeitungen und eignet sich besonders für das Eckfräsen. Die neue Sorte maximiert das Maschinenpotenzial und steigert so die Leistungsfähigkeit der hoch effizienten CoroMill®-Fräserkonzepte noch weiter.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten