PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 330626 (Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant)
  • Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant
  • Heerdter Landstraße 243
  • Jörg Landgraf

Neu: Technisches Handbuch 2010 von Sandvik Coromant

Katalog-, DVD-, und PDF-Version bieten alle wichtigen Informationen aus einer Hand

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit dem Technischen Handbuch 2010 stellt Sandvik Coromant ein Nachschlagewerk vor, dass Kunden alles Wissenswerte für die anwendungs- und werkstoffbezogene Auswahl und den Einsatz von Zerspanungs­werkzeugen und -systemen bietet. Damit steht Anwendern eine unentbehrliche Informationsquelle für die unkomplizierte und produktive Nutzung von Sandvik Coromant-Produkten zur Verfügung.

Das Handbuch wurde komplett überarbeitet und ersetzt das Technische Handbuch der Metallzerspanung. Der übersichtliche Aufbau hilft bei der schnellen Orientierung; 1.000 neue Illustrationen erleichtern das Verständnis technischer Details.

Das Technische Handbuch 2010 enthält u.a. Informationen zu den Werkzeugen des CoroPak 09.2, Hinweise zur Auswahl der optimalen Werkzeuge und Bearbeitungsmethoden für verschiedene Anwendungen, Details zu Werkzeug- und Werkstückmaterialien, Tipps zur Fehlerdiagnose sowie ein Verzeichnis der häufigsten Fragen (FAQ). Eigene Kapitel informieren ausführlich über allgemeine Drehbearbeitung, Ein- und Abstechen, Gewindebearbeitung, Fräsen, Bohren, Aufbohren sowie Werkzeughalter.

Darüber hinaus bietet das Handbuch zahlreiche praktische Ideen und Anregungen zur Verbesserung von Produktionsprozessen und zur Reduktion von Herstellungs­kosten in der Zerspanung.

Als Referenznachschlagewerk für zerspanende Betriebe weltweit wurde das Technische Handbuch in 19 Sprachen übersetzt. Es ist als 800-seitige Druckversion oder als DVD mit über 90 informativen Animationen und Videos erhältlich und kann beim lokalen Sandvik Coromant-Partner bestellt werden. Alternativ wird es in Kürze auch möglich sein, das Handbuch als PDF-Version unter www.sandvik.coromant.com/de herunterzuladen.