Story Box-ID: 95473

Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant Heerdter Landstraße 243 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.sandvik.coromant.com/de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Steinbock +49 221 88046160
Logo der Firma Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant

GC4235: Zähe Sorte zum erfolgreichen Drehen von Stahl

(PresseBox) (Düsseldorf, )
GC4235 ist die aktuelle Programmerweiterung der neuen Wendeplattengeneration von Sandvik Coromant und die zäheste Dreh-Sorte der Produktfamilie im ISO P-Bereich.

Dank der hohen Schneidkanten-Sicherheit ist GC4235 eine vielseitige Lösung zum Drehen von Stahl und rostfreiem Stahl. Auch unter schwierigen Produktionsbedingungen – wie bei problematischen unterbrochenen Schnitten oder beim Formdrehen – ist sie aufgrund ihrer jetzt noch verbesserten Zuverlässigkeit die perfekte Wahl. Die Optimierung von Beschichtung und Substrat resultiert in einem hohen Widerstand gegen plastische Deformation, der die Produktionssicherheit bietet, die gerade bei der Bearbeitung unter instabilen und anspruchsvollen Bedingungen notwendig ist. Leistungssteigerungen in jeder Hinsicht sind das Ergebnis.

Die Sorte GC4235 verbessert vorhandene Geometrien und ist in einer Vielzahl unterschiedlicher Typen von CoroTurn®-Schneidplatten erhältlich – und hilft so dabei, Zerspanungspotenziale voll auszuschöpfen und die Produktivität zu erhöhen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten