PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 243499 (Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant)
  • Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant
  • Heerdter Landstraße 243
  • Jörg Landgraf

CoroMill® 360: die Lösung der Zukunft für Anwendungen in der Schwerindustrie

(PresseBox) (Düsseldorf, ) CoroMill 360, der neue 60°-Planfräser von Sandvik Coromant, garantiert bei Anwendungen in der Schwerindustrie hohe Sicherheit und kosteneffiziente Performance. Ein robuster Fräserkörper aus zähgehärtetem Stahl meistert auch die anspruchsvollsten Anwendungen. Dabei maximiert die einzigartige Kassettenlösung mit Keilspannspratzen-Spannung die Bearbeitungs-leistung. Die präzise Positionierung der Kassette gegen den Fräserkörper gewährleistet einen hochpräzisen Schnitt und einen schnellen Wendeplattenwechsel. Mit nur einer halben Umdrehung der Spannkeilschraube wird die Wendeplatte freigegeben – so reduzieren sich die Werkzeugwechsel- sowie die Nebenzeiten erheblich.

Die vierschneidigen Wendeschneidplatten in den Größen 19 und 28 mm sorgen für eine optimale Leichtschnittbearbeitung und minimieren gleichzeitig den Lagerbestand, da beide Größen – mit unterschiedlichen Kassetten – in denselben Fräserkörper eingesetzt werden können. Mit einer maximalen Schnitttiefe von 13 bis 18 mm je nach Schneidplatte bei hohen Vorschüben pro Zahn glänzen sie mit einer hochproduktiven Performance. Die breite Planfasenausführung garantiert zudem eine exzellente Oberflächengüte – bisher einzigartig bei einem Planfräser für die Schwerzerspanung.

CoroMill 360 ist im Durchmesserbereich von 160–500 mm in enger und extra enger Teilung sowie Fräserdorn- und CIS-Fräserdorn-Aufnahme lieferbar. Die Wendeplatten bieten die innovative Hochleistungsqualität der neuen Wendeplattengeneration für Stahl und Guss, aber auch rostfreien Stahl und warmfeste Superlegierungen.