Versicherung setzt zukünftig auf Lösung von SandSIV für Kundenkommunikation

Eine der weltweit größten Versicherungsgesellschaften nutzt ab sofort die CXM-Lösung VOC HUB™ von SandSIV für den Auf- und Ausbau seines Echtzeit-Kunden-Feedback-Ökosystems

Versicherung setzt zukünftig auf Lösung von SandSIV für Kundenkommunikation (PresseBox) ( Zürich, )
Zufriedene Kunden sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für Versicherungen, die am Markt erfolgreich bestehen wollen. Um sein Kunden-Feedback-Ökosystem in Echtzeit auf- und auszubauen, setzt eine der weltweit führenden Versicherungsgesellschaften zukünftig auf VOC HUB™ von SandSIV. Die skalierbare Customer-Experience-Management-Plattform versetzt den Versicherer in die Lage, aus verschiedensten Quellen Input von Kunden zu erhalten sowie die gewonnenen Informationen nach Themen und Stimmung zu analysieren und entsprechend zu handeln.

„Die Versicherungswirtschaft steht am Rande großer technologiegetriebenen Veränderungen“, erklärt Federico Cesconi, CEO der SandSIV Schweiz AG. Diese würden den Versicherern spannende Möglichkeiten bieten, sich in einer Ära des immer stärker werdenden digitalen Konsumentenbewusstseins erfolgreich zu engagieren und zu behaupten. „Im Rahmen dieses Projektes werden wir VOC HUB™ einsetzen, um den stringenten Anforderungen der Versicherungsgesellschaft in Bezug auf Systemintegration, analytische Genauigkeit und Datensicherheit gerecht zu werden.“

Vorteile von VOC HUB™ für den Versicherer

Die SaaS-Lösung von SandSIV erhöht den Unternehmenswert, indem sie
  • die Vertragsverlängerungen durch verbesserte Kundenzufriedenheit steigert
  • das Cross-Selling von anderen Versicherungsprodukten fördert
  • den Ausbau des Kundenengagements und der Interaktion ermöglicht
  • Abschlussquoten durch Anpassung und Personalisierung von Angeboten und Antworten verbessert
  • Betriebskosten durch die zeitnahe Lösung von Kundenproblemen reduziert
  • und vieles mehr
„Der Einsatz der voll vernetzten, dynamischen und agilen CXM-Plattform VOC HUB™ zahlt sich sowohl für den Versicherer als auch für den Versicherungskunden aus“, so Cesconi.

Weiterführende Informationen zu VOC HUB™ unter http://sandsiv.com/voice-of-the-customer/