Ansprechpartner:in Gijs Roeloffzen +31 20 419 8400

Sandisk präsentiert die 12 Gigabyte Micro Sdhc Karte - Die Karte mit der weltweit grössten Speicherkapazität für Mobiltelefone

SanDisk erhöht die Speicherkapazität um 50% – mehr Kapazität für die Nutzung von Musik, Fotos und Videos auf Mobiltelefonen

(PresseBox) (LAS VEGAS, NEVADA, )
Die SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK), führender Hersteller von Flashspeichern, gab soeben bekannt, dass den größten Mobiltelefonherstellern ab sofort Muster der 12-Gigabyte (GB)1 microSDHC™ Flashspeicherkarten zu Test- und Analysezwecken bereitgestellt werden. Die 12 GB Karte bedeutet eine Erhöhung der Speicherkapazität um 50% im Vergleich zu den branchenführenden und derzeit weltweit erhältlichen 8 GB microSDHC Karten von SanDisk. Zudem verdeutlicht sie die steigende Beliebtheit von Mobiltelefonen mit speicherintensiven Features wie integrierten MP3-Playern, Digitalkameras, Videoaufzeichnungs-/wiedergabe und GPS.

"Mobiltelefone sind mittlerweile ein wichtiger Teil des Lifestyles der Konsumenten rund um den Globus", so Jeff Kost, Senior President und General Manager für den Bereich Mobile Consumer Solutions bei SanDisk. "Viele erkennen die Bedeutung nicht, die mobile Speicherkarten für die Nutzung der wichtigsten Funktionen dieser vollausgestatteten Mobiltelefone haben. Häufig wissen sie noch nicht einmal, dass ihr Mobiltelefon einen Kartensteckplatz besitzt. Aus diesem Grunde hat SanDisk kürzlich die Kampagne "Wake Up Your Phone™" ins Leben gerufen."

Mit der Umsetzung dieses "Aufklärungsprogramms" will SanDisk seinen Kunden verdeutlichen, dass ein Großteil der neuen Mobiltelefone mit einem Kartensteckplatz ausgestattet ist und welche Vorteile sich dem Nutzer dadurch bieten. Weitere Informationen unter: www.wakeupyourphone.com

Eine 12 GB microSDHC ist ideal, um große Mengen an Musik, Fotos und Videos zu speichern. So können auf der Karte beispielsweise gleichzeitig 1.500 Musiktitel2, 3.600 Fotos3 und 24,5 Stunden Videomaterial4.gespeichert werden.

SDHC ist die Bezeichnung für SD™- oder SD-basierende Karten mit Speicherkapazitäten über 2 GB gemäß der SD-Spezifikation 2.00 für Karten mit Speicherkapazitäten zwischen 4 GB und 32 GB. Die Spezifikation wurde von der SD-Association – einem Verband für Industriestandards – entwickelt und definiert drei Klassen hinsichtlich der Mindestgeschwindigkeit für den Datentransfer. Diese Karten entsprechen der Anforderung der SD Speed Class Rating4.

Neben den microSDHC-Produkten bietet SanDisk auch zahlreiche integrierte und austauschbare Speicherlösungen für Mobiltelefonhersteller und Netzwerkbetreiber an. Zu diesen gehören iNAND™ und mDOC™ Embedded Flashlaufwerke, microSD™, austauschbare miniSD™ Flashkarten sowie SIM und MegaSIM®-Karten.

___________________________________________________________
1 1 Gigabyte (GB) = 1 Mrd. Bytes. Ein Teil der Kapazität steht nicht als Speicherplatz zur Verfügung
2 Schätzwert basierend auf 4-minütigen Liedern mit 128 Kbps MP3
3 Schätzwert basierend auf einer 2MP-Kamera. Abweichungen abhängig von Mobiltelefonmodell, Auflösung und Komprimierung.
4 Schätzwert basierend auf Videomaterial mit 384 Kbps im MPEG-4-Format. Abweichungen abhängig von Auflösung und Komprimierung.

Bilder der SanDisk Produkte und des Managements können auf
http://www.sandisk.com/... herunter geladen werden.

SanDisk, das SanDisk Logo und MegaSIM sind in den USA oder anderen Ländern eingetragene Markenzeichen der SanDisk Corporation und/oder ihrer Tochtergesellschaften. iNAND, mDOC und Wake Up Your Phone sind Markenzeichen der SanDisk Corporation und/oder ihrer Tochtergesellschaften. microSD, microSDHC und miniSD sind Markenzeichen. Memory Stick Micro M2 ist ein Markenzeichen der Sony Corporation. Sämtliche in diesem Text genannten Markennamen dienen der Identifizierung und sind Markenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber.