Sandisk präsentiert den trendigen "Sansa Clip": kleiner MP-3 Player mit grossem sound

MB Haarlem, (PresseBox) - Mit dem Sansa® Clip präsentiert die SanDisk® Corporation (NASDAQ:SNDK), zweitgrößter MP3-Player-Produzent in den USA, einen MP3-Player, der trotz seines ausgesprochen kompakten Formats maximale Leistung bringt. Der farbenfrohe kleine MP3-Player steckt voller attraktiver Features. Der trendige Befestigungsclip, ein Radio einschließlich Recorder*, ein Mikrofon*, langlebige Akkus und das helle Display, das eine intuitive Navigation ermöglicht, machen ihn zum idealen Begleiter – im Fitnessstudio genauso wie unterwegs. Der Sansa Clip wird voraussichtlich ab Herbst 2007 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von $39,99 für den 1 Gigabyte (GB)** Player und $59,99 für das 2 GB Gerät erhältlich sein.

„Lassen Sie sich von der Größe des Sansa Clip nicht täuschen“, erklärt Keith Washo, SanDisk Retail Product Marketing Manager. „In diesem kleinen Gerät steckt jede Menge Power. Musikliebhabern steht mit dem Sansa Clip ein Player mit coolem Design und großartigen Sound- und Audiofeatures zu Verfügung, der nicht größer als eine Streichholzschachtel ist.“

Die Farbpalette des Sansa Clip bietet für jeden etwas: Er ist in Sleek Black, Candy Apple Red, Hot Pink und Ice Blue erhältlich (nur für die 2GB-Version verfügbar).

Der Sansa Clip verfügt nicht nur über einen erstklassigen Sound – er gehört zu den besten

MP3-Playern auf dem Markt – sondern ist auch mit zahlreichen außergewöhnlichen Funktionen ausgestattet.

Hier die Features im Überblick:
- Hervorragender Sound
- Ein trendiger Befestigungsclip für maximale Flexibilität
- Großes OLED-Display mit intuitiver Benutzeroberfläche für einfache Auswahl der Playlists oder Songtitel, Sortierung nach Titel, Künstler, Album oder Genre möglich
- FM-Radio einschließlich Recorder* mit 40 voreingestellten Sendern
- Integriertes Mikrofon*
- Akku für bis zu 15 Stunden Betrieb2 – einer der leistungsstärksten Akkus für MP3-Player auf dem Markt
- Solid State Flashspeicher für ungestörten Hörspaß – ohne lästiges Springen der Lieder

Der Sansa Clip unterstützt zudem zahlreiche Musik-Abodienste wie z.B. Rhapsody To Go®, Napster, eMusic usw. Der Player ist so ausgelegt, dass er problemlos mit einer Vielzahl von beliebten Musikformaten, wie z.B. MP3, WAV, Audible (für Audiobücher) und Windows Media Audio (WMA) genutzt werden kann, und zwar mit ungeschützten und geschützten Dateien (wie z.B. bei Musikhändlern erworbenen WMA Dateien). Der Sansa Clip kann außerdem DRM-freie MP3-Downloads abspielen.

Der Player wird voraussichtlich ab September/Oktober 2007 im Einzelhandel in den USA und Europa erhältlich sein, weitere Regionen werden folgen.

SanDisk Corporation ist der Erfinder von Flash-Speicherkarten und ist weltweit der größte Lieferant von Flashspeicherkartenprodukten - von Forschung, Herstellung und Produktdesign über Markenstrategie bis hin zum Einzelhandel. Das Produktportfolio von SanDisk umfasst Flash-Speicherkarten für Mobiltelefone, Digitalkameras und Camcorder, digitale Audio-/Videoplayer, USB Flashlaufwerke für Privatkunden und Unternehmen, integrierte Speicher für Mobilgeräte und Solid State Drives für Computer. SanDisk (www.sandisk.com/corporate) ist ein S&P 500 Unternehmen mit Sitz in Silicon Valley. Mehr als die Hälfte des Umsatzes wird außerhalb der USA erzielt.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Business Continuity im Zeichen der Mobilität

Ta­ge, Stun­den, Mi­nu­ten – egal, wie lan­ge sie auf­t­re­ten: Aus­fall­zei­ten in der IT sind kost­spie­lig. Es wird ge­schätzt, dass un­ge­plan­te Ar­beits­un­ter­b­re­chun­gen auf glo­ba­ler Ebe­ne Ver­lus­te in Mil­li­ar­den­höhe für Un­ter­neh­men ver­ur­sa­chen. Ganz zu schwei­gen von den Aus­wir­kun­gen auf die Pro­duk­ti­vi­tät, die Mo­ti­va­ti­on der Mit­ar­bei­ter, den Ruf des Un­ter­neh­mens und den Druck, der da­durch auf die IT-Ab­tei­lung ent­steht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.