SanDisk stellt weltweit schnellste Speicherkarte für Smartphones und Tablets vor

(PresseBox) (Ratingen, )
- Die SanDisk Extreme Pro microSDHC UHS-I-Karte lädt Apps zügiger, überträgt Dateien schneller und verbessert die allgemeine Reaktionszeit des Systems mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 95 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s[1].
- Ideal zur gleichzeitigen Nutzung mehrerer Apps, beispielsweise mobile Games, E-Mail, Foto- und Videoaufnahmen in Full-HD[2]-Qualität.
- Im Laufe des Jahres 2012 werden laut IDC mit Mobiltelefonen 525 Milliarden Bilder und im Jahr 2014 fast ein Drittel aller Videos aufgenommen werden.

SanDisk (NASDAQ: SNDK), führender Hersteller von Flash-Speicherlösungen, hat die weltweit schnellste Speicherkarte für mobile Geräte angekündigt. Die SanDisk Extreme Pro® microSDHC(TM) UHS-I-Karte eignet sich ideal für Nutzer von Smartphones und Tablets, die die Speicherkapazität ihrer Geräte erhöhen und dabei in den Genuss eines rasant schnellen mobilen Erlebnisses kommen möchten.

Maximale Leistung für mobile Geräte der nächsten Generation

Mit der SanDisk Extreme Pro microSDHC UHS-I-Karte können Nutzer von Smartphones und Tablets die anspruchsvollen Anwendungen ihrer mobilen Geräte in vollem Umfang genießen.

- Videos in Full-HD-Qualität: Bis zum Jahr 2014 wird laut IDC etwa ein Drittel der gesamten Videoinhalte über Mobiltelefone aufgenommen.[3] Mit der neuen Karte mit UHS Speed Class 1 (Äquivalent zu Class 10) können Nutzer hochwertige Videos in Full-HD-Qualität und sogar in 3D aufnehmen.
- Hochwertige Fotos: Im Jahr 2012 werden laut IDC etwa 525 Milliarden Fotos mit Mobiltelefonen aufgenommen werden - dies entspricht etwa der Hälfte aller in diesem Jahr aufgenommenen Fotos.[4] Die Karte eignet sich hervorragend für mobile Bildverarbeitungsanwendungen. So können Nutzer bei Schreib-geschwindigkeiten von bis 90 MB/s mehrere Fotos im Burst-Modus mit einem UHS-I-fähigen mobilen Gerät aufnehmen.
- Schnelle Datenübertragungen: Mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 95 MB/s überträgt diese Karte Dateien schnell zwischen Host-Geräten.
- Nahtloses Multi-Tasking und schnelle Downloads: Mit dieser Karte können Nutzer problemlos mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen und Dateien mit hoher Geschwindigkeit über 4G-LTE-fähige Mobiltelefone herunterladen.

"SanDisk bietet seinen Kunden das derzeit größte Angebot an mobilen Speicherkarten in der Branche", sagte Chris Loh, Director Product Marketing bei SanDisk. "Unser Portfolio umfasst microSD-Karten mit maximalen Geschwindigkeiten, der höchsten Speicherkapazität und einer Zuverlässigkeit, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht wird."

Verfügbarkeit und Preis

Die SanDisk Extreme Pro microSDHC UHS-I-Karte wird auf der Webseite www.sandisk.com mit Speicherkapazitäten von 8 GB[5] und 16 GB zu empfohlenen Verkaufspreisen von 29,- Euro beziehungsweise 45,- Euro angeboten (Preise exklusive Mehrwertsteuer). Die Karte ist mit allen Geräten kompatibel, die mit einem entsprechenden Steckplatz ausgerüstet sind und eignet sich hervorragend für UHS-fähige Smartphones und Tablets.

[1] Auf der Basis von internen Tests. Die Leistung kann je nach Host-Gerät, Betriebssystem oder Anwendung abweichen. 1 Megabyte (MB) = 1 Million Bytes.
[2] Kompatibles Gerät erforderlich. Die Unterstützung von Videos in Full HD (1920X1080), HD und 3D kann je nach Host-Gerät, Dateigröße, Auflösung, Komprimierungsrate, Bitrate, Inhalt und weiteren Faktoren abweichen. Siehe www.sandisk.com/HD.
[3] Worldwide User Generated Video Content and Archive 2010-2014 Forecast: The Video Bible (IDC #227749, April 2011)
[4] IDC, Worldwide Digital Image 2011-2014 Forecast: The Image Capture and Share Bible (IDC #234336, April 2012)
[5] 1 Gigabyte (GB) = 1 Milliarde Bytes. Ein Teil der Speicherkapazität steht nicht zum Speichern von Daten zur Verfügung.

SanDisk und SanDisk Extreme Pro sind Handelsmarken der SanDisk Corporation, die in den USA und anderen Ländern eingetragen sind. Die Marke und das Logo für microSDHC sind Handelsmarken von SD-3C, LLC. Andere genannte Handelsmarken dienen nur zur Identifikation und können Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber/des jeweiligen Inhabers sein.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen wie Erwartungen zu Anwendungen, Funktionen, Märkten und Kunden, die auf unseren aktuellen Erwartungen beruhen und zahlreichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass sich diese zukunftsgerichteten Aussagen als fehlerhaft erweisen. Zu den Risiken, die zur Fehlerhaftigkeit dieser zukunftsgerichteten Aussagen führen können, zählen unter anderem: die schwächer als erwartete Nachfrage des Marktes nach unseren Produkten, die Nichtverfügbarkeit unserer Produkte in den erwarteten Kapazitäten, die nicht erwartungsgemäße Leistungserbringung unserer Produkte sowie andere Risiken, die in unseren regelmäßigen Einreichungen und Berichten für die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC beschrieben sind, so zum Beispiel unter anderem in unserem jüngsten Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q. Wir beabsichtigen keine Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen.

© 2012 SanDisk Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK) ist ein weltweit führendes Unternehmen bei der Forschung, Entwicklung, dem Produktdesign, der Herstellung, Vermarktung und Verteilung von Flash-Speicherlösungen für OEM-Kunden und den Einzelhandel. SanDisk steht seit 1988 für Innovationen bei Flash-Speicherlösungen und Speichersystem-Technologien. Genauso lange bietet das Unternehmen seinen Kunden neue und revolutionäre digitale Erlebnisse. Das umfangreiche Produktportfolio von SanDisk umfasst Flash-Speicherkarten und integrierte Lösungen für Smartphones, Tablet-PCs, Digitalkameras, Camcorder, digitale Media Player und viele weitere Unterhaltungselektronikgeräte sowie USB-Flash-Laufwerke und Solid State-Laufwerke für Computerplattformen. Die Produkte von SanDisk werden von Verbrauchern und Unternehmenskunden auf der ganzen Welt geschätzt.

Der Hauptsitz von SanDisk befindet sich in Silicon Valley. Das Unternehmen ist im S&P 500- und Fortune 500-Index gelistet und erzielt mehr als 50 % seines Umsatzes außerhalb der USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.sandisk.com.