SanDisk stellt neue Generation an iNAND Extreme Embedded-Flash-Laufwerken für Android-Smartphones und -Tablets der Zukunft vor

(PresseBox) (Barcelona, )
- SanDisk verbessert Architektur von Premium-Embedded-Flash-Storage für eine kontinuierlich hohe Leistung.

- Ideal für mobile Fotografie-, Video- und Spieleapplikationen.

- Erzielt drei Mal höhere Random-Schreibgeschwindikgeit und doppelt so hohe sequentielle Lesegeschwindigkeit als das momentane iNAND Extreme Embedded Flash Drive (EFD).

- Die iNAND-Produktfamilie wurde bereits in über hundert Millionen mobiler Android-Geräte integriert.

SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, kündigt heute mit der nächsten Generation seiner iNAND Extreme™ Embedded-Flash-Laufwerke sein bis dato schnellstes, dünnstes und ausgefeiltestes Embedded-Speicherprodukt an. Derzeit wird das Produkt in einer Kapazität von 64 GB[1] an ausgewählte Kunden auf der ganzen Welt ausgeliefert und versetzt Anbieter von Mobilgeräten in die Lage, bisherige Grenzen zu sprengen und die nächste Generation extrem schneller Android™-basierter Smartphones und Tablets zu kreieren, die über den gesamten Produktlebenszyklus des mobilen Gerätes gleichbleibend maximale Leistung liefern.

"Smartphones und Tablets haben sich in eine Richtung entwickelt, die zunehmend fortgeschrittene Anwendungen wie 4K-Video, Quad-Core-Prozessoren und unglaublich hochauflösende Kameras zur Verfügung stellen", sagt Bob O'Donnell, Gründer und leitender Analyst bei TECHnalysis Research, LLC. "Mit zunehmender Vielfalt der Fähigkeiten von Mobilgeräten steigt auch der Bedarf an mehr Kapazität und zuverlässigerem Speicher. Nur so können diese Anwendungen ihr Potenzial entfalten."

"Wir haben unsere allerneuste Speichertechnologie und eine wirklich komplett neue Architektur in iNAND Extreme integriert", so Drew Henry, Senior Vice President and General Manager, Mobile and Connected Solutions, SanDisk. "iNAND Extreme harmoniert mit der aktuellsten Prozessortechnologie, um Verzögerungen zu reduzieren und die Applikations-Performance auf ein neues Level zu heben, vom Abspielen von 4K-Videos über schnelleres Auslösen von Aufnahmen hin zu Gaming mit besseren Reaktionszeiten. iNAND Extreme ermöglicht Herstellern von Mobilgeräten eine neue Generation von Smartphones und Tablets zu entwickeln, die noch schneller und zuverlässiger sind."

Mehr Power durch neue Technologien

Die verbesserten Funktionen von iNAND Extreme basieren auf einer neuen Architektur, die mit den Prozessoren der aktuellsten mobilen Geräte kompatibel ist, um Anwendern von Android-basierten Smartphones und Handsets eine nie dagewesene Nutzererfahrung zu bescheren. Die fortschrittliche Architektur beinhaltet ein Dual-Core-Design, innovative Hardware- und Software-Algorithmen für die Datenverwaltung sowie die aktuellste e.MMC-5.0-Spezifikation, was zu einer höheren Bandbreite und weniger Verzögerungen führt. Das heißt, Smartphones und Tablets mit iNAND Extreme können problemlos gleichzeitig verschiedene Anwendungen verarbeiten und sind schnell genug, dass sie 4K-Videos abspielen können und die Aufnahme und das Teilen von Bildern in höherer Auflösung möglich machen.

Android-basierte Geräte mit iNAND Extreme stellen auch eine über den gesamten Produktlebenszyklus hohe Leistung zur Verfügung, selbst bei zunehmender Füllung des Speichers. iNAND Extreme hat einen ausgeklügelten Korrekturmechanismus integriert, der die Lebenszeit von Storage erheblich verlängert und weniger anfällig für Beschädigungen ist, was die Speicherleistung im Laufe der Zeit beeinträchtigt.

Vollständig integriert in mobile Systeme

SanDisk arbeitet mit allen führenden Herstellern von Handsets oder Tablets zusammen und hat eng mit führenden Prozessoranbietern kooperiert, um iNAND Extreme für den Einsatz in hochleistungsfähigen mobilen Endgeräten zu optimieren.

iNAND Extreme verfügt über Funktionen zur Simulation und Fehlersuche, wodurch Hersteller von Mobilgeräten das Produkt schnell und leicht in ihre Designs integrieren können. Dies verkürzt erheblich die Zeitspanne von der Produktentwicklung bis zur Verfügbarkeit am Markt.

Fortschrittliche Fertigung ermöglicht dünne und leistungsfähige mobile Geräte

iNAND Extreme ist das erste iNAND-Produkt, das auf der branchenweit führenden SanDisk 1Y-Nanometer-Technologie (nm) basiert, die die zweite Generation der 19-nm-Fertigungstechnologie darstellt. Dies ermöglicht SanDisk, 64 GB Speicherkapazität auf einer Fläche von nur 11,5 mm x 13 mm und einer ultradünnen Höhe von 1 mm bereitzustellen.

iNAND-Produkte: Erschließung neuer Speicherpotenziale in der mobilen Welt

iNAND Extreme ist Teil der iNAND-Produktfamilie, durch die neue Nutzererlebnisse auf über hundert Millionen Geräten ermöglicht wurden. Die iNAND-Produktfamilie bietet eine eingebettete Storage-Lösung für jedes Leistungssegment. Sie umfasst die Produkte iNAND, iNAND Ultra™ und iNAND Extreme EFD. SanDisks iNAND-Lösungen sind als EFD (Embedded Flash Drive) und MCP (Multi-Chip Package) erhältlich und statten Tablets, Smartphones, e-Book-Reader, Personal Media Player und Navigationsgeräte mit schnelleren Reaktionszeiten, verbessertem Multitasking, optimierter Browsing-Performance und einer längeren Akkulaufzeit aus.

Features und Spezifikationen

- Basiert auf der eMMC-5.0-HS-400-Spezifikation.

- Sequentielle Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 80/300 MB pro Sekunde, zufällige Schreib- und Lesevorgänge bis zu 3000/6000 IOPS.

- Neue Dual CPU und Zweikanal-Hardware-Architektur.

- Einzigartige Software-Verbesserungen ermöglichen optimierte Reaktionszeiten und stellen Leistungskonsistenz sicher.

- Verbesserter Infrastruktur-Support unterstützt Hersteller von Mobilgeräten beim "time-to-market" von Handsets und Tablets.

Verfügbarkeit

Produkte der nächsten Generation iNAND Extreme werden im Laufe des zweiten Quartals 2014 erhältlich sein.

SanDisk auf dem Mobile World Congress

SanDisk wird das neue iNAND Extreme EFD auf dem Mobile World Congress an seinem Stand # 7A61 in Halle 7 ausstellen. Das Unternehmen wird dort auch mit der 128 GB SanDisk Ultra microSDXC™ UHS-I-Speicherkarte die microSD-Karte mit der weltweit größten Kapazität zeigen (siehe separate Pressemitteilung von heute).

[1] 1 GB = 1.000.000.000 Bytes. Tatsächlich verfügbarer Speicher für den Nutzer geringer.

SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK) ist ein weltweit führendes Unternehmen bei der Forschung, Entwicklung, dem Produktdesign, der Herstellung, Vermarktung und Verteilung von Flash-Speicherlösungen für OEM-Kunden und den Einzelhandel. SanDisk steht seit 1988 für Innovationen bei Flash-Speicherlösungen und Speichersystem-Technologien. Genauso lange bietet das Unternehmen seinen Kunden neue und revolutionäre digitale Erlebnisse. Das umfangreiche Produktportfolio von SanDisk umfasst Flash-Speicherkarten und integrierte Lösungen für Smartphones, Tablet-PCs, Digitalkameras, Camcorder, digitale Media Player und viele weitere Unterhaltungselektronikgeräte sowie USB-Flash-Laufwerke und Solid State-Laufwerke für Computerplattformen. Die Produkte von SanDisk werden von Verbrauchern und Unternehmenskunden auf der ganzen Welt geschätzt.

Der Hauptsitz von SanDisk befindet sich in Silicon Valley. Das Unternehmen ist im S&P 500- und Fortune 500-Index gelistet und erzielt mehr als 50 Prozent seines Umsatzes außerhalb der USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.sandisk.com.