• Julia Zeisberger

Größerer Speicher für mehr digitale Inhalte: SanDisk stellt 32GB microSDHC Karte für Handys und Smartphones vor

SanDisk bietet als erster Hersteller microSDHC Karten mit 32GB Speicherkapazität

(PresseBox) (Ratingen , ) SanDisk(http://www.sandisk.com/) Corporation (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flash-Speicherkarten, beginnt heute mit der Auslieferung der 32 Gigabyte (GB)1 SanDisk microSDHC(TM)( http://shop.sandisk.com/...), der weltweit größten Speicherkarte für Mobiltelefone. Die neue microSDHC-Karte überzeugt Nutzer durch große Freiheit und Flexibilität beim Speichern, Versenden und Wiedergeben von digitalen Inhalten.

"Angesichts der großen Datenvolumen an Fotos, Videos und Musiktiteln, die jeder Verbraucher heutzutage erzeugt und mit sich führt, ist eine Speicherkarte mit ausreichender Kapazität eine der wichtigsten Komponenten eines jeden Smartphones", sagt Sanjay Mehrotra, President und Chief Operating Officer, SanDisk. "Die SanDisk 32GB microSDHC ist die größte Speicherkarte dieses Typs. SanDisk ist überaus stolz, als erster Hersteller überhaupt dieses fortschrittliche Produkt auszuliefern. Das stellt einen weiteren Meilenstein in der Innovationsgeschichte unseres Unternehmens und in der Flashspeicher-Industrie dar."

Smartphones bieten weit mehr als einfache Telefonate. Sie dienen als mobile Büros, Musikplayer, Kinos, Digitalkameras, Camcorder, GPS-Geräte und als Schnittstellen für den mobilen Internetzugang. Die microSDHC-Karte mit 32GB von SanDisk unterstützt eine sofortige Speichererweiterung, mit der auch speicherintensive Funktionen von komplexen Mobilgeräte in vollem Umfang genutzt werden können. So stellt zum Beispiel die 32GB microSDHC-Karte von SanDisk Speicherplatz für so viele Stunden Musik zur Verfügung, dass bei 35 Hin- und Rückflügen zwischen San Francisco und New York kein einziger Titel zweimal abgespielt werden müsste.

Die 32GB SanDisk microSDHC-Karte ist ab sofort auf den amerikanischen und europäischen E-Commerce-Seiten unter SanDisk.com erhältlich. Ab dem nächsten Monat wird sie dann im weltweiten Handel angeboten. Für die neue Karte gilt eine beschränkte Garantie von fünf Jahren. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 153,99€.

Des Weiteren können Mobilfunkbetreiber (Mobile Network Operator, MNOs) und Handset-Hersteller (OEMs) mit der 32GB SanDisk microSDHC-Karte ihren Kunden genügend Speicherplatz bieten und so mit den führenden Smartphones Schritt halten. Die neue Karte von SanDisk ist in Kombination mit dem Mobilgerät ein mobiles Speichermedium mit großer Kapazität, aber dennoch angenehm kleinen Abmessungen. Die microSDHC-Karten von SanDisk sind auch mit 2, 4, 8 und 16 GB erhältlich und ab heute in beliebiger Stückzahl lieferbar.

SanDisk stellt die neuen Karten, die auf der marktführenden 32 nm X3-Technologie (3 Bit pro Zelle) basieren, in Massenfertigung her. Erst durch diese Technologie ist eine Speicherkapazität von 32GB in derartig kleinen Abmessungen möglich. Die erfolgreiche Entwicklung und weite Verbreitung von vielen auf X3-Technologie basierenden Produkten über OEM- und Einzelhandelskanäle in den letzten Jahren ist ein Beweis für die Ausgereiftheit der Technologie und für SanDisks Fähigkeit, sie schnell auf den Markt zu bringen.

Die microSDHC-Karten von SanDisk erfüllen die hohen Qualitätserwartungen der renommierten Handset-Hersteller und MNOs. SanDisk nimmt ab sofort Aufträge entgegen. Um die spezifischen Bedürfnisse unterschiedlicher OEM-Kunden zu erfüllen, ist die 32GB SanDisk microSDHC-Karte in verschiedenen Karten- und Adapterkonfigurationen erhältlich. Es besteht außerdem die Möglichkeit, auf der Karte eigene Software vorzuinstallieren.

SanDisk Corporation ist der Erfinder von Flash-Speicherkarten und ist weltweit der größte Anbieter von Flashspeicherkartenprodukten - von Forschung, Herstellung und Produktdesign über Markenstrategie bis hin zum Einzelhandel. Das Produktportfolio von SanDisk umfasst Flash-Speicherkarten für Mobiltelefone, Digitalkameras und Camcorder, digitale Audio-/Videoplayer, USB Flashlaufwerke für Privatkunden und Unternehmen, integrierte Speicher für Mobilgeräte und Solid State Drives für Computer. SanDisk (www.sandisk.com/corporate) ist ein S&P 500 Unternehmen mit Sitz in Silicon Valley. Mehr als die Hälfte des Umsatzes wird außerhalb der USA erzielt.