Story Box-ID: 185922

Samsung Electronics GmbH Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach/Ts., Deutschland http://www.samsung.de
Ansprechpartner:in Tobias Müller/Sebastian Frixe +49 89 3801793578
Logo der Firma Samsung Electronics GmbH

Professionelle Drucker, professioneller Service

LPR übernimmt Vor-Ort-Service für B2B-Geräte der Samsung Druckersparte

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., )
Der Logistik- und Servicespezialist LPR übernimmt ab 1. Juli 2008 bundesweit den Reparatur- und Vor-Ort-Service für die B2B-Lösungen der Druckersparte von Samsung. Samsung baut damit sein Serviceangebot für das rasch wachsende Geschäft mit Unternehmenskunden weiter aus. Sie profitieren im Falle eines Gerätedefektes von einem qualifizierten Vor-Ort-Service am nächsten Geschäftstag. LPR hat hierzu gemeinsam mit Samsung die notwendige Service-Logistik sowie ein speziell in der Samsung Druckertechnologie trainiertes Expertenteam aufgebaut.

Die Neusser LPR GmbH übernimmt für die Samsung Printing Produkte das bundesweite Servicegeschäft. Seit Mitte Mai wird der Vor-Ort-Service schrittweise vom bisherigen Partner Transimex an LPR übergeben, sodass der Umstellungsprozess bis Ende Juni abgeschlossen sein wird. LPR hat für die benötigten Ersatzteilbestände und Verbrauchsmaterialien bereits die entsprechende Lager- und Logistikinfrastruktur aufgebaut, um die LPR-Servicetechniker bundesweit innerhalb eines Tages mit allen notwendigen Teilen versorgen zu können. Das ermöglicht einen Service mit sehr schneller Reaktion und nur minimalen Ausfallzeiten beim Endkunden.

Zur Sicherstellung des Service insbesondere für Geschäftskunden hat der Samsung Printing Bereich im Rahmen des PowerPartner Programms bundesweit rund 120 ausgebildete und serviceautorisierte Fachhandelspartner. Auch sie können als Ergänzung zu ihrem eigenen Service-Angebot in Zusammenarbeit mit LPR weitere Leistungen anbieten. So können kundenspezifische Anforderungen für die Wartung überregionaler Installationen oder erweiterte Service-Level realisiert werden.

"Ein schneller und qualitativ hochwertiger Service ist ein absolutes Schlüsselkriterium für unser rasch wachsendes B2B-Geschäft", erläutert Jürgen F. Krüger, Director Sales and Marketing der Samsung Printing Division. "Wir sind daher auf einen erfahrenen Partner angewiesen, um unseren Kunden auch im Service- und Reparaturfall die gewohnt hohe Samsung Qualität bieten zu können. Wir sind überzeugt, dass wir mit LPR den richtigen Partner gefunden haben. Das zeigen auch die ersten Erfahrungen, die wir in den letzten Wochen bereits gesammelt haben."

Ebenso positiv beurteilt die LPR GmbH die Zusammenarbeit mit Samsung:

"Dank unserer zwanzigjährigen Service-Erfahrung und unserer großen Printing- Expertise sind wir überzeugt, dass wir der richtige Partner für Samsung und seine B2B-Kunden sind", erklärt Stephan Busse, Serviceleiter der LPR GmbH. "Wir konnten gemeinsam mit Samsung alle notwendigen Vorbereitungen rasch umsetzen und freuen uns jetzt auf die Zusammenarbeit."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten