Story Box-ID: 186733

Samsung Electronics GmbH Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach/Ts., Deutschland http://www.samsung.de
Ansprechpartner:in Frau Ina Malcherek +49 89 3801793542
Logo der Firma Samsung Electronics GmbH

Hohe Produktivität zu niedrigen Kosten - Samsungs neue CLX-Farblaser-Multifunktionssysteme

Ab sofort im Handel erhältlich: Die CLX-6200-Serie bietet hohe Leistung und Bedienerfreundlichkeit für kleine und mittelständische Unternehmen

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., )
Hohe Produktivität, umfassende Funktionalität und maximale Flexibilität - Samsung erweitert seine Produktpalette für kleine und mittelgroße vernetzte Arbeitsgruppen um drei leistungsstarke Farblaser-Multifunktionssysteme. Die Farblaser-Multifunktionssystem der CLX-6200 Serie wurden speziell für die allgemeine Büroumgebung entwickelt. Der CLX-6200ND vereint die Funktionen Drucken, Scannen und Kopieren in einem System, die Modelle CLX-6210FX und CLX-6240FX verfügen zusätzlich serienmäßig über eine Faxfunktion. Durch die einfache Bedienbarkeit, die umfangreichen Lösungen und die niedrige Lautstärke finden die Modelle der CLX-6200 Serie ihren Platz in nahezu jeder Büroumgebung. Die neuen Businessgeräte bieten eine hohe Druck- und Kopiergeschwindigkeit in Farbe und Schwarzweiß sowie hohe Tonerreichweiten. Dadurch eignen sie sich insbesondere für große Druck- und Kopieraufträge, die schnell, zuverlässig ausgeführt werden. Alle drei Modelle verfügen standardmäßig über eine integrierte Duplex-Einheit, die dabei hilft, Papier, Ablagefläche und somit auch Geld zu sparen.

Die Druck- und Kopiergeschwindigkeit der Single-Pass-Maschinen beträgt beim CLX-6200ND und CLX-6210FX bis zu 20 Farb- und Schwarz-Weiß-Seiten pro Minute und beim CLX-6240FX sogar bis zu 24 Seiten pro Minute. Für höchste Verarbeitungsgeschwindigkeit der einzelnen Seiten sorgen ein Prozessor mit 360 MHz (533 MHz beim CLX-6240FX) sowie den Arbeitsspeicher von 128 MB (256 MB beim CLX-6240FX), der sich optional auf 384 MB (768 MB beim CLX-6240FX) erweitern lässt. Die vielseitigen Druck- und Kopierfunktionen, die anwendungsfreundlichen Konfigurationstools sowie das intuitive, übersichtliche Bedienfeld der CLX-6200-Serie machen die Handhabung der Geräte äußerst einfach und komfortabel. Außerdem ist die CLX-6200-Serie mit einem großzügigen Papiervorrat ausgestattet: Das Standardpapiermagazin fasst bis zu 250 Blatt, die Mehrzweckpapierzuführung kann mit bis zu 100 Blatt bestückt werden. Durch ein zweites Zusatzpapiermagazin lässt sich das Volumen um weitere 500 Blatt erhöhen.

Je nach monatlichem Druckvolumen können zwei unterschiedliche Toner-Füllmengen eingesetzt werden: Die durchschnittliche Farbtonerreichweite liegt bei den Standardkartuschen bei je 2.000 Seiten (schwarzer Toner 2.500 Seiten). Bei den Hochleistungs-Kartuschen beträgt die durchschnittliche Reichweite 5.000 Farbseiten (schwarzer Toner 5.500 Seiten). Besonderer Vorteil für Handel und Unternehmen: Alle Verbrauchsmaterialien sind baugleich zu denen der Samsung Farblaserdruckermodelle CLP-610ND, CLP-660N und CLP-660ND. Dies vereinfacht die Beschaffung und Bevorratung.

Die CLX-6200-Serie verfügt zudem standardmäßig über einen Duplex-Vorlageneinzug (DADF) der das Kopieren und Scannen von doppelseitigen Dokumenten ermöglicht. Dank der USB-Direct-Funktion kann der Anwender von einem externen USB-Datenträger direkt Drucken und gescannte Dokumente darauf abspeichern. Mit der 80GByte Festplatte (standardmäßig bei CLX-6240FX) stehen dem Anwender erweitere Druckfunktionalitäten wie bspw. "Vertraulicher Druck", "Verzögerter Druck", "Probedruck" oder "Gespeicherter Druck" zur Verfügung. Für den CLX-6200ND und CLX-6210FX steht die 80GByte Festplatte optional zur Verfügung.

Drucklösungen für den optimalen Einsatz

Um die unterschiedlichen Anforderungen der Unternehmenskunden zu erfüllen, bietet Samsung in Ergänzung zur CLX-6200-Serie eine breite Auswahl von Drucklösungen an. Dazu gehören Lösungen für das Dokumenten-, Netzwerk- und Sicherheitsmanagement. Samsungs anwenderfreundliches Tool SyncThru ermöglicht Administratoren beispielsweise individuelle Netzwerk- und Druckereinstellungen vorzunehmen oder schnell und einfach Software-Updates auf die Geräte aufzuspielen. So kann die Produktivität der IT-Abteilung durch Zeitersparnis zusätzlich erhöht werden.

Preise und Verfügbarkeit

Die CLX-6200-Serie umfasst drei Modellvarianten. Das CLX-6200ND ist zu einem Preis von 855,61 Euro und das CLX-6210FX zu einem Preis von 1.010,13 Euro ab sofort im Fachhandel erhältlich (Preise inklusive Mehrwertsteuer). Das CLX-6240FX wird voraussichtlich Ende Juli verfügbar sein. Der Preis steht derzeit noch nicht fest.

Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 103,4 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business und Telecommunication Business. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays ein und ist als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Marken anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten