Story Box-ID: 195565

Samsung Electronics GmbH Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach/Ts., Deutschland http://www.samsung.de
Ansprechpartner:in Tobias Müller +49 89 38017935
Logo der Firma Samsung Electronics GmbH

Design für das Home-Office – Schwarzes Trio von Samsung

Kompakt, leise und schwarz: Samsung ML-1640, CLP-315 und SCX-4300 sind ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., )
Schwarzes Design für den Consumer-Markt:

Samsung richtet das Produktangebot stärker auf die Bedürfnisse der Anwender Zielmärkte aus. Die neue Serie an Druckern und Multifunktionsgeräten in schwarzem Design sind auf den Privatanwender abgestimmt. Im Gegensatz dazu ist die Produktfamilie für den Einsatz bei Geschäftskunden durchgehend in einem modernen grauen beziehungsweise schwarz-grauen Design gehalten. Mit dem Schwarzweiß- beziehungsweise Farblaserdrucker ML-1640 und CLP-315 sowie dem Multifunktionsgerät SCX- 4300 sind ab sofort drei neue "Schwarze" für den Privatanwender erhältlich.Diese wurden dazu optimal auf die Bedürfnisse des Heimbüros angepasst:Optisch fügen sie sich durch ein edles und kompaktes Design ideal in moderne, stilvolle Wohnumgebungen ein. Zudem wurden sie in Sachen Ausstattung, monatliche Druckleistung sowie Anschaffungspreis für den privaten Gebrauch angepasst. Durch die klare Trennung zwischen Geräten für Unternehmens- und Privatkunden kommt Samsung den Wünschen von Handel und Anwendern gleichermaßen entgegen.

Mit dem monochromen Laserdrucker ML-1640, dem Farblaserdrucker CLP-315, dem monochromen Multifunktionsgerät SCX-4300 werden äußerst erfolgreiche Produktlinien weiter ausgebaut: Der weltweit kleinste Farblaserdrucker CLP-300 und der monochrome Laserdrucker ML-2010 gehören nach wie vor zu den meist gekauften Lasergeräten auf dem Markt. Diesen Erfolg möchte Samsung mit den Nachfolgemodellen weiterführen. Die künftige Trennung zwischen Business- und Consumer-Geräten schafft ein noch kundenorientierteres Angebot.

Das Trio im Überblick

ML-1640

Mit einer Stellfläche von nur 35 x 30 Zentimetern und einer Höhe von lediglich 21 Zentimetern fügt sich der ML-1640 problemlos in beengten Arbeitsumgebungen ein.

Ein besonderer Pluspunkt ist die geringe Geräuschentwicklung: Mit nur circa 50 Dezibel gehört der Monochrom-Laserdrucker zu den leisesten Druckern seiner Klasse. Eine durchdachte LED-Statusanzeige informiert über eventuelle Funktionsfehler und ermöglicht so eine unverzügliche, stressfreie Fehlerbehebung.

Praktisch und effizient ist die Samsung-Toner-Sparfunktion: Der Anwender kann bis zu 30 Prozent Toner einsparen, ohne dass nennenswerte Qualitätseinbußen auftreten. Samsung-Drucker setzen dabei nicht weniger Punkte pro Quadratzoll, sondern verwenden lediglich weniger Toner pro Punkt. So bleibt die Auflösung voll erhalten, die Ausdrucke wirken lediglich ein wenig heller. Das minimiert die Druckkosten und schont durch geringeren Ressourcenverbrauch auch die Umwelt.

Der ML-1640 ist mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 16 Seiten pro Minute und einem monatlichen Druckvolumen von bis zu 5.000 Seiten ideal eignet für den Arbeitsplatz im Heimbüro.

CLP-315

Samsung ist es mit dem CLP-315 gelungen, die Maße des erfolgreichen Vorgängermodells CLP-300 noch einmal wesentlich zu unterbieten. Damit ist jetzt der CLP-315 der kleinste und leiseste Farblaserdrucker der Welt. Durch ihr kompaktes Design und den extrem geräuscharmen Betrieb bieten sie modernen Farblaserdruck für private Wohn- und Büroumgebungen auch auf kleinstem Raum. Dabei bieten sie optimale Ausdrucke mit klaren Farben und scharfen Konturen - und das bei Geschwindigkeiten von bis zu 16 Schwarzweiß- und bis zu 4 Farbseiten pro Minute bei einer effektiven Auflösung von 2.400 x 600 dpi. Die integrierte NO-NOIS(TM)Technologie von Samsung sorgt im Druckbetrieb für eine Geräuschentwicklung von gerade mal 45 dB (A). Das macht den CLP-315 zum idealen Partner am Arbeitsplatz.

SCX-4300

Als kleinstes Laser-Multifunktionsgerät eignet sich der SCX-4300 vor allem als multifunktionales Desktop-Gerät für Anwender im Home Office und vereint Drucker, Scanner und Kopierer. Mit seiner Kombination aus mattem und glänzendem Schwarz ist der Allrounder vor allem auch in repräsentativen Umgebungen einsetzbar. Maße von nur 40,6 x 37,5 x 23,1 Zentimeter (B x T x H) bei einem Gewicht von 9,65 Kilogramm beanspruchen zudem nur eine geringe Stellfläche am Arbeitsplatz. Die Druckgeschwindigkeit des Multitalents beträgt bis zu 18 Seiten pro Minute, die Kopiergeschwindigkeit bis zu 12 Kopien pro Minute. Die geschlossene Papierkassette fasst bis zu 250 Blatt während das Ausgabefach mit bis zu 50 Blatt ausreichend Raum für alle Druck- und Kopieraufträge am Arbeitsplatz bietet. Mit dem integrierten Flachbett-Farbscanner können Dokumente, Fotos und Grafiken mit einer optischen Auflösung von bis zu 600 x 2.400 dpi, beziehungsweise 4.800 x 4.800 dpi interpoliert, digitalisiert werden.

Verfügbarkeit und Preise

Alle drei Geräte sind ab sofort verfügbar. Die empfohlenen Verkaufspreise betragen für den ML-1640 nur 99 Euro und für den Farblaserdrucker CLP-315 ganze 199 Euro.

Das monochrome Multifunktionsgerät SCX-4300 soll 179 Euro kosten (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer).

Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 103,4 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business und Telecommunication Business. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays ein und ist als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Marken anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten