samedi mit dem Patient Engagement Award 2019 ausgezeichnet

(PresseBox) ( Berlin, )
Das Magazin Healthcare Tech Outlook wählte die E-Health Services der samedi GmbH unter die Top10 Patient Engagement Lösungen in Europa. Bereits zum wiederholten Mal kürt das Magazin Vorreiter für Telemedizinlösungen im Gesundheitssektor. „Das Thema Patient Engagement gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dank der fortschreitenden Digitalisierung stellen Patienten und Patientinnen heute neue Erwartungen an medizinische Einrichtungen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind stolz darauf, dass wir seit mittlerweile elf Jahren zur stärkeren Einbindung des Patienten in den Behandlungsverlauf beitragen“, freut sich samedi-Geschäftsführer Prof. Dr. Alexander Alscher.

Die webbasierten E-Health Lösungen des Berliner Unternehmens ermöglichen jederzeit und ortsunabhängig verfügbare Patientenservices wie die Online-Terminvereinbarung und sichere Kontaktaufnahme zwischen Ärzten und Patienten. In einem eigenen Patientenkonto können sicher Gesundheitsdaten gespeichert und mit Ärzten ausgetauscht werden. Für Ärzte setzt samedi eine hochsichere Patientenkoordination und Vereinfachung der sektorenübergreifenden medizinischen Zusammenarbeit um. Diese umfassende Präsenz entlang der Patient Journey imponierte der Jury: „samedi unterstützt alle Schritte von der Arztsuche über die Terminbuchung und die Kommunikation mit dem Arzt bis hin zur Einsicht der Patienten in ihre persönlichen Gesundheitsdaten und Behandlungsabläufe“, begründet das Magazin die Auszeichnung.