Story Box-ID: 1129685

SAMA PARTNERS Business Solutions GmbH Hermsheimer Straße 3 68163 Mannheim, Deutschland https://www.samapartners.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Maha Benamor +49 621 10759977

Startschuss zur 7. CYBERSECURITY CONFERENCE

(PresseBox) (Mannheim, )
Eine der wichtigsten Veranstaltungen rund um die Cybersicherheit wirft ihre Schatten voraus. Am 20. und 21. Oktober 2022 jährt sich die CYBERSECURITY CONFERENCE bereits zum siebten Mal. Inzwischen ist die Konferenz weit über die Grenzen der Metropolregion Rhein-Neckar hinaus bekannt und hat einen festen Platz im Terminkalender der IT- und Cybersecurity-Branche.

Die kommende Veranstaltung im Barockschloss Mannheim bietet an zwei Tagen Teilnehmern die perfekte Plattform, um sich umfassend über aktuelle Cybersicherheitsrisiken und ihr Bedrohungspotenzial zu informieren sowie Risiko- und Schutzfaktoren zu identifizieren. Die SAMA PARTNERS Business Solutions GmbH, Initiator und Organisator der Non-Profit-Veranstaltung, will dabei möglichst viele Cybersecurity-Verantwortliche und Interessierte in Unternehmen und aus der Öffentlichkeit erreichen.

Hochkarätiges Programm für Unternehmen und Öffentlichkeit

Das CYBERSECURITY CONFERENCE Team von SAMA PARTNERS befindet sich auf der Zielgerade, denn auch in diesem Jahr konnte ein interessantes und sehr ansprechendes und Programm mit hochkarätigen Experten aus unterschiedlichen Branchen zusammengestellt werden.

Die zentralen Themen der diesjährigen Konferenz sind:
  • Aktueller Stand der Bedrohungslage
  • Cybersecurity als Herausforderung für unterschiedliche Branchen
  • Bedrohungen durch moderne Cyberkriegsführung – eine gesellschaftliche Herausforderung?
  • Cyber-Hygiene: Maßnahmen und Best Practice
Die Konferenzteilnehmer des ersten Tages werden überwiegend mit aktuellen Cybersicherheits-Themen konfrontiert und erhalten Einblicke in die Entwicklung sowie Konzeption von Security-Strategien. Führungskräfte, IT-Managementbeauftrage, Cybersecurity-Stakeholder und IT-Fachpersonal haben dabei reichlich Gelegenheit zum Austausch und Networking mit Security-Akteuren aus verschiedenen Branchen, Behörden und Ämtern. Die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro.

Am zweiten Tag erhalten Besucher einen Einblick in aktuelle Cyberbedrohungen für die Gesellschaft und bekommen Lösungen aufgezeigt, um sich dagegen zu schützen. Die abwechslungsreichen Vorträge am Tag der Öffentlichkeit informieren rund um die Themen Awareness, Maßnahmen und Best Practice. Tag zwei ist damit der richtige Tag für alle Interessierten von Schülern über Studenten und Mitarbeitern bis hin zu Führungskräften. Die Teilnahme am zweiten Tag ist kostenlos.

Hacking Challenge wieder dabei

Sowohl die CAPTURE THE FLAG Hacking Challenge für White Hats als auch die Prämierung von Bachelor- und Masterarbeiten mit Schwerpunkt IT-Security sind nach der regen Beteiligung der letzten Jahre erneut fester Bestandteil des diesjährigen Programms.

Erstmalig wird in diesem Jahr ein Workshop zum Thema „Bedrohungen und Gefahren in der digitalen Welt: Wie erhöhe ich die Achtsamkeit?“ angeboten.

Jetzt anmelden

Die CYBERSECURITY CONFERENCE findet am 20. und 21. Oktober 2022 in Mannheim statt. Die Anmeldung sowie weitere Informationen zur Konferenz finden Sie unter https://www.cybersecurityconference.de.

Sie möchten mehr über die Security Intelligence und Compliance Expertise von SAMA PARTNERS erfahren? Dann besuchen Sie www.samapartners.com .
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten