Story Box-ID: 1073966

SAMA PARTNERS Business Solutions GmbH Hermsheimer Straße 3 68163 Mannheim, Deutschland https://www.samapartners.com

CYBERSECURITY CONFERENCE: Das Event für mehr Cybersicherheit in der Metropolregion Rhein-Neckar

Vom 21. bis 22. Oktober 2021 findet die Konferenz zum sechsten Mal statt

(PresseBox) (Mannheim, )
Die CYBERSECURITY CONFERENCE geht unter Einhaltung der notwendigen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in die sechste Runde. Sie bietet Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar einen Austausch zu Themen rund um die Cybersicherheit.

Was mit der Idee entstand, ein Forum rund um das Thema Internetsicherheit ins Leben zu rufen, wurde im Dezember 2016 mit der CYBERSECURITY CONFERENCE Realität. Für SAMA PARTNERS, Initiator und Organisator der CYBERSECURITY CONFERENCE, stand dabei nicht der Profit im Vordergrund, sondern Ziel war es, regionale Unternehmen für die Risiken und Chancen rund um die Cybersicherheit durch zielgerichtete Informationen und den Austausch von Erfahrungen zu sensibilisieren und Anregungen an Politik und Entscheidungsträgern bei betroffenen Institutionen zu bieten.

Branchenunterstützung für die Rhein-Neckar-Region

Noch immer leiden die Wirtschaft und damit unzählige Unternehmen unter der Corona-Krise und ihren Folgen. Cyberkriminelle haben hingegen Hochkonjunktur. Denn durch zahlreiche Initiativen wurde die Digitalisierung zwar in technischer Hinsicht beschleunigt, in punkto Cybersicherheit herrscht in vielen Unternehmen und Bildungseinrichtungen aber noch Nachholbedarf.

„Als Experten für Cybersicherheit wissen wir von SAMA PARTNERS, wie brisant das Thema mittlerweile geworden ist und wie viele Unternehmen von Cyberangriffen betroffen sind. Besonders kritische Infrastrukturen sind einer stetigen Bedrohung durch Cyberangriffe ausgesetzt. Diese gilt es daher umso mehr zu schützen. Entstanden ist daraus die CYBERSECURITY CONFERENCE“, erklärt Dr. Ali Mabrouk, Geschäftsführer von SAMA PARTNERS.

Auch in diesem Jahr ist die Konferenz als Präsenzveranstaltung im Rittersaal und im Gartensaal des Barockschlosses Mannheim geplant. „Unabhängig der heutigen technischen Möglichkeiten ist ein Live-Event immer noch die beste Wahl, um über Themen, Fragen und Lösungsansätze zur Cybersicherheit zu diskutieren“, erklärt Dr. Maha Ben Amor, Corporate Marketing & Business Development Manager von SAMA PARTNERS Group dazu.

Gewohnt erstklassiges Programm

Für die Konferenz entwickelt SAMA PARTNERS jedes Jahr ein interessantes und hochklassiges Programm rund um das Thema Cybersicherheit. „Wir wissen um die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen. Entsprechend sorgfältig haben wir deshalb auch unsere Themen und Referenten für die diesjährige Konferenz ausgewählt“, so Dr. Ali Mabrouk.

Mit den gebündelten Kompetenzen ausgewählter Experten aus Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Verwaltung werden das Know-how zum Thema Cybersicherheit durch zielgerichtete Informationen und den Dialog mit Unternehmen und Öffentlichkeit weiter gestärkt, die Teilnehmer in Cybersecurity-Themen involviert und spannende Einblicke in die digitale Zukunft gegeben.

Neben den Diskussionsrunden und Vorträgen zu den verschiedenen Themen der Cybersicherheit ist auch die „CAPTURE THE FLAG“ Hacking Challenge für White Hats wieder Bestandteil des Programms. Erstmalig werden im Rahmen der Veranstaltung außerdem herausragende Bachelor- und Masterarbeiten mit Schwerpunkt Informationssicherheit prämiert.

Jetzt anmelden

Die CYBERSECURITY CONFERENCE findet am 21. und 22. Oktober 2021 in Mannheim statt. Die Anmeldung sowie weitere Informationen zur Konferenz finden Sie unter https://www.cybersecurityconference.de.

Sie möchten mehr über die Security Intelligence und Compliance Expertise von SAMA PARTNERS zu erfahren? Dann besuchen Sie https://www.samapartners.com/de.

Organisationen und Einrichtungen, die an einem Sponsoring für die Konferenz interessiert sind, sind jederzeit willkommen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: