Wachstum über Branchendurchschnitt

SALT Solutions legt Jahresabschluss vor

(PresseBox) ( Würzburg, )
Die SALT Solutions GmbH, Weßling, hat das Geschäftsjahr 2007 mit überdurchschnittlichem Wachstum und hoher Profitabilität abgeschlossen. Der Umsatz wuchs um 25 Prozent auf annähernd 18 Millionen Euro. Mit zehn Prozent erreichte die Rendite genau den gewünschten Zielkorridor. Das Ergebnis vor Steuern von mehr als 1,8 Millionen Euro erreichte einen neuen Rekord. Die Mitarbeiterzahl stieg auf 210 per Januar 2008.

Aus Sicht der Geschäftsführung bestätigen diese Zahlen, dass das Konzept der integrierten Lösungen, basierend auf aktuellen Technologien, gepaart mit Partnerschaften zu den führenden IT-Häusern SAP und IBM, gegriffen hat. Sowohl in der Automobilindustrie, als auch in der Logistik und im Handel konnte sich SALT Solutions als Premium-Anbieter zukunftssicherer und leistungsfähiger Systeme positionieren.

Neben langjährigen Bestandskunden wie Lufthansa, Daimler, Würth und der Otto Group schlossen weitere bekannte Marken IT-Kooperationen mit SALT Solutions ab und vergaben ambitionierte Folgeprojekte: SCA mit dem europäischen Roll-Out der zentralen Lagerverwaltung auf SAP LES-Basis, Gerry Weber mit Erweiterungen zur Warenwirtschaft alexa für den Stationärhandel oder Bosch Rexroth mit dem Manufacturing Execution System [s]-production für ihre Produktion in Rumänien.

Wirtschaftlich und fachlich gerüstet

Ziel der SALT Solutions wird es auch zukünftig sein, den Kunden mit mehr als nur Software zu versorgen. Neben dem Kerngeschäft Softwareentwicklung und -implementierung verstärkt SALT Solutions mit dem Leistungsangebot "Business Consulting" die Beratung der Managementebene in Fragen der IT-Strategie. Der Bereich Service & Support wird weiter ausgebaut und Komponenten wie Performance-Analysen und Reorganisationsunterstützung sichern bei unseren Kunden die Langlebigkeit ihrer IT-Investitionen.

Prozess-Know-how und persönlicher Einsatz, das sind die Leistungsversprechen, mit denen die SALT Solutions auch in den kommenden Jahren ihren Kunden gegenüber tritt. Nicht umsonst heißt das Firmen-Credo: "Wir kümmern uns um mehr als IT."