Was muss der Logistik-Dienstleister tun, um vom Auftraggeber als potenzieller Anbieter überhaupt wahrgenommen zu werden? Wie kann er seine bestehenden Kundenbeziehungen weiterentwickeln? Was muss ein Auftraggeber tun, um möglichst objektiv den zu ihm passenden Dienstleister zu finden? Wie sollte die Ausschreibung gestaltet sein? Zum Thema "Einkauf trifft Vertrieb" referieren Experten wie Wilfried Hauenstein (PUMA), Harald Hemming (Kühne & Nagel) und Henning Reinshagen (Robert Bosch) über ihre Erfahrungen aus der Praxis. Aber auch die Wissenschaft kommt zu Wort: Prof. Peter Klaus vom Fraunhofer ATL und sein Team präsentieren erstmals und exklusiv die Ergebnisse der Studie "Kontraktlogistikprojekte nachhaltig erfolgreich abschließen - Status Quo und Erfolgsfaktoren im Einkauf und im Vertrieb von Kontraktlogistikdienstleistungen".
Der 5. Münchener Logistik Dialog bietet dieses Jahr sowohl den Dienstleistern als auch potenziellen Auftraggebern die Gelegenheit, sich fit für Partnerschaften zu machen und von Erfahrungen anderer zu profitieren. Die Veranstaltung hilft, den optimalen Partner für Kontraktlogistikprojekte zu finden. Bewusst werden Anbieter- und Nachfrager-Perspektive gleichermaßen betrachtet, um für die Phasen der Anbahnung bis zum Vertragschluss diejenigen Erfolgsfaktoren zu identifizieren, die eine optimale Bindung von Verlader und Dienstleister ermöglichen.
Exklusive Studienergebnisse zum Mitnehmen
Auf jeden, der sich anmeldet, wartet noch ein Extra: Alle Teilnehmer der Veranstaltung erhalten exklusiv und kostenlos die neue Studie aus der Studienreihe "Kontraktlogistik" der Fraunhofer ATL. Erst nach der Veranstaltung kommt die Studie in den Freiverkauf und kann anschließend über den Fraunhofer IRB-Verlag und den Buchhandel bezogen werden.