Effektives Flächenmanagement mit iPad und Co

EuroShop 2011: SALT Solutions macht den Handel mobil

(PresseBox) (Dresden, )
SALT Solutions präsentiert zur EuroShop 2011 mit alexa Mobile Order die innovative Lösung zur Flächenbewirtschaftung: Mit wenigen Fingertipps auf dem iPad lassen sich beispielsweise bei Orderterminen im Showroom oder vor Ort beim Kunden Bestellungen schreiben oder Sollmengen für eine automatische NOS-Versorgung pflegen. Die Daten werden direkt ins zentrale Warenwirtschaftssystem übertragen – ganz ohne Medienbrüche

Mit alexa PhotoOrder, der innovativen App für iPhone und iPod, können Fachhändler direkt im Showroom alle bestellrelevanten Artikeldaten erfassen. Bild, Barcode und Beschreibung stehen sofort als digitale Bestellinformation zur Verfügung.

Beide Tools sind auch Teil des alexa Retail Systems, mit dem sich alle Prozesse im Modehandel durchgängig steuern lassen. Von der Planung über die operative Warensteuerung, auch mittels RFID, die Lagerverwaltung und den Verkauf bis hin zu Controlling, CRM und Webshop sind alle Funktionen nahtlos integriert.

Durch die Anbindung der Finanzbuchhaltungsmoduls „alexa FiBu powered by Coda“ bietet SALT Solutions mit alexa eine durchgängige ERP-Lösung für den Fashion & Lifestyle-Bereich an.

Harmonisierung in der IT setzt Ressourcen frei

Wildwuchs von IT-Strukturen geht zu Lasten von Flexibilität, Produktivität und damit des Umsatzes - zum Topthema „Harmonisierung der IT“ bietet SALT Solutions Ad-hoc-Analysen zu operativen Retail Systemen, Einkaufssystemen, Kundenmanagement- und Marketing- bis hin zu Business Intelligence-Lösungen:

Unsere Experten prüfen einen Tag lang die Effizienz von IT-Systemen im Handel – für die ersten zehn angemeldeten Besucher unseres Stands auf der EuroShop sogar kostenlos!

Für Effizienz bei Strukturen und Kosten bürgen die neuen Business Intelligence-Lösungen von SALT Solutions: Der BI-Monitor sorgt für hohe Datenqualität in BI-Prozessen, eine Migrationslösung ermöglicht Anwendern die bedarfsgerechte Adaption von IBM Cognos-Anwendungen.

Kampagnenplanung im Aktionsmanagement

Mit dem Modul Workflow für den „Kampagnenmanager“ stellt SALT Solutions eine wichtige Ergänzung seiner Lösung für das Aktionsmanagement vor. Der Kampagnenmanager ist das einzige IT-System am Markt, das den gesamten Promotionprozess von der Budgetierung über die Aktionsvorbereitung bis hin zur Erfolgs- und Budgetkontrolle in einer Anwendung unterstützt. Mit der Workflow-Komponente kommen nun umfangreiche Möglichkeiten der Aufgabenverwaltung und -steuerung im Team und für externe Partner hinzu.

Sie finden SALT Solutions während der EuroShop (26.Februar bis 2. März 2011) in Halle 06 am Stand 6A28.

Der Unternehmensbereich Handel der SALT Solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Lösungen und Systemintegration für den Stationär- und Versandhandel, insbesondere Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. Zum Leistungsangebot gehören neben dem alexa Retail System als Standardsoftware für den Fashion-Einzelhandel auch komplette IT-Systeme für die Einkaufsdisposition, für Kunden- und Aktionsmanagement sowie die Lagersteuerung. Business Intelligence-Systeme für Planning und Controlling und innovative Lösungen für Internet, mobile Business und RFID runden das Portfolio an Handelssystemen ab.
SALT Solutions setzt dabei auf die Plattformen SAP, Java und Microsoft.NET. Techno-logiepartnerschaften bestehen zu IBM, Oracle, Microsoft und SAP.
Zu den Handelskunden der SALT Solutions gehören unter anderem die Otto Group, GERRY WEBER International AG, SportScheck, Lascana, porta, Kaufhaus Ahrens und Blume 2000.