Pressemitteilung BoxID: 208298 (SALT Solutions AG)
  • SALT Solutions AG
  • Schürerstraße 5a
  • 97080 Würzburg
  • Jörn Ballhaus

Dr. Dönges wechselt zu SALT Solutions

Unternehmensbereich Logistik wird weiter ausgebaut

(PresseBox) (Würzburg, ) Dr. Hans Christoph Dönges wechselt per 1. Oktober 2008 von der Dematic GmbH zur SALT Solutions GmbH nach Würzburg und wird Geschäftsbereichsleiter im Unternehmensbereich Logistik.
Bei Dematic leitete Dr. Dönges das Competence Center für IT-Anwendungen in der Logistik. Unter seiner Verantwortung wurden Logistikkonzepte entwickelt, die innovative Technologien wie RFID oder Pick-by-Voice mit IT-Anwendungen verbinden. Vorher leitete Dr. Dönges die Abteilung Business Development für Europa bei SiemensDematic und koordinierte die globalen RFID-Aktivitäten der Siemens AG.

Stärkung der RFID-Aktivitäten

Dr. Dönges wird als Geschäftsbereichsleiter die Nutzung moderner Technologien im Rahmen SAP-basierter Lösungen vorantreiben: „Es gibt ein enormes Potenzial, Logistikabläufe mit Technologieunterstützung effizienter und sicherer zu gestalten. Mein Ziel ist die Integration dieser Trendtechnologien in IT-Systeme für die Intralogistik“, sagt Dr. Dönges.
Erste Schritte werden die Entwicklung von Lösungskonzepten basierend auf Pick-by-Voice und RFID sowie die Definition und Planung von Produktentwicklungen im SAP-Umfeld sein.

SALT Solutions AG

Im Geschäftsfeld Logistik bietet die SALT Solutions GmbH IT-Lösungen und Systemintegration im SAP-Standard. SALT Solutions ist Mitglied im Special Expertise Programm der SAP Deutschland im Bereich SCM, Ramp-Up-Partner für SAP EWM und zertifizierter Application Management Service Provider der SAP.
Das Leistungsangebot umfasst IT-Lösungen für Supply Chain Management, Intralogistik mit direkter Anbindung von Automatikkomponenten sowie Kontraktlogistik und Logistikcontrolling. Ein 30-köpfiges, SAP-zertifiziertes Supportteam bietet Systempflege und Weiterentwicklung von SAP- und Fremdsystemen international und rund um die Uhr nach ITIL-Standards.
Zu den Logistikkunden der SALT Solutions gehören die Lufthansa, Daimler, Fiege, Coca-Cola Erfrischungsgetränke, Boehringer Ingelheim, SCA und Würth.