SALT AND PEPPER ist Partner der Digitalen Woche in Osnabrück

(PresseBox) ( Osnabrück, )
SALT AND PEPPER Software GmbH & Co. KG ist Partner der Digitalen Woche in Osnabrück. Der Software-Spezialist bietet im Rahmen des neu initiierten Formats drei Vorträge rund um die Themen Digitalisierung und Industrie 4.0 an und stellt für den Hackathon OSNA HACK Mentoren zur Verfügung.

Als Partner der Digitalen Woche unterstützt SALT AND PEPPER Software das Veranstaltungsformat mit drei spannenden Vorträgen zu den Themenbereichen agile Arbeitsmethoden, Machine Learning und Virtual Reality. Experten des Unternehmens erläutern in den einzelnen Sessions, welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen agile Arbeitsmethoden aufweisen, zeigen reale Anwendungsmöglichkeiten für Machine Learning auf und gewähren praxisnahe Einblicke in die virtuelle Realität.

„Die Digitalisierung schreitet rasant voran und verändert die Arbeitswelt und das Vorgehen in der Produkt- und Serviceentwicklung stark. Die Digitale Woche bietet eine tolle Möglichkeit, sich über Themen und konkrete Ansätze, die hiermit einhergehen, auszutauschen.“, so Timo Seggelmann, Geschäftsführer der SALT AND PEPPER Software GmbH & Co. KG. „Mit unseren Fachvorträgen wollen wir zeigen, was schon heute in den Bereichen Machine Learning und Virtual Reality möglich ist und wie konkrete Anwendungsfälle aussehen. Für uns spielen in diesem Zusammenhang auch agile Arbeitsmethoden eine wichtige Rolle. Daher wird sich unser Vortrag „Why agile?“ damit beschäftigen, in welchem Umfeld sich agile Methoden sinnvoll einsetzen lassen.“

Die jeweils einstündigen Vorträge von SALT AND PEPPER Software finden am 25. Juni ab 14:00 Uhr in den eigenen Räumlichkeiten in der Kaffee-Partner-Allee 5 statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung über die Website der Digitalen Woche erforderlich.

Die Digitale Woche wird von der Stadt und den Stadtwerken Osnabrück in 2019 erstmalig initiiert. Vom 24. Juni bis zum 28. Juni 2019 werden rund 70 Veranstaltungen zu Themen wie Digitalisierung, Virtual Reality, Datenschutz, Künstliche Intelligenz, Arbeitswelt im Wandel und Social Media abgehalten. Zusätzlicher Bestandteil der Digitalen Woche ist der Hackathon OSNA HACK, bei dem Programmierer, IT-Experten, Entwickler und fachlich Interessierte in Teams gemeinsam Ideen und Lösungen für eine smartere City entwickeln. SALT AND PEPPER unterstützt den Hackathon als Sponsor mit insgesamt vier Kollegen, die den Teams als Mentoren zur Seite stehen.