Story Box-ID: 828533

SALT AND PEPPER Gruppe Fahrenheitstr. 11 28359 Bremen, Deutschland http://www.salt-and-pepper.eu
Ansprechpartner:in Frau Anna Augar +49 421 69107024

Hoffnung durch Technik

SALT AND PEPPER verdoppelt Spendenbetrag für ausgewählte technische Hilfsprojekte

(PresseBox) (Bremen, )
Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion „Spende statt Kundengeschenke" unterstützt SALT AND PEPPER fünf ausgewählte Ingenieur-Projekte der Spendenplattform betterplace.org, die sich durch technische, innovative und nachhaltige Ansätze auszeichnen. Seit gestern Nachmittag verdoppelt SALT AND PEPPER jede Einzelspende, so dass den Projekten am Ende statt 10.000 Euro insgesamt 20.000 Euro zur Verfügung stehen.

Wie auch in den letzten Jahren ist sich SALT AND PEPPER seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und spendet im Sinne seiner Kunden für einen wohltätigen Zweck. In diesem Jahr unterstützt das Unternehmen ausgewählte technische Hilfsprojekte der Spendenplattform betterplace.org. Die Projekte werden durch unterschiedliche Träger organisiert, darunter die gemeinnützige Hilfsorganisation „Ingenieure ohne Grenzen“.

Ob in Haiti, Ghana oder Nicaragua, ob Trinkwassergewinnung, Solarenergie oder der Auf- und Ausbau von Schulen – Ingenieurs-Know-how ist überall gefragt und mit der Verdopplungsaktion kommen den fünf ausgewählten Projekten auf einen Schlag mindestens 20.000 Euro zu Gute.

Eine Übersicht der von SALT AND PEPPER unterstützten Projekte finden Sie hier:
www.saltandpepper-hilft.betterplace.org

SALT AND PEPPER Gruppe

SALT AND PEPPER entwickelt fortschrittliche Technologie- und Software-Lösungen und erbringt wertschöpfende Beratungsleistungen für die Industrie. Das Unternehmen beschäftigt rund 450 Ingenieure, Informatiker und Management Consultants an deutschlandweit neun Standorten sowie zwei Standorten in China. SALT AND PEPPER ist in drei Kompetenzfeldern tätig: Im Bereich Technology Consulting erbringt das Unternehmen on- und offsite Engineering-Services und agiert als umfassender Entwicklungspartner. Im Management Consulting begleiten wir unsere Kunden bei der dynamischen Weiterentwicklung ihres Unternehmens, indem wir die Chancen neuer Technologien erkennen und nutzbar machen. Im Bereich Software Solutions werden im eigenen Kompetenzzentrum individuelle Software-Lösungen entwickelt. Gegründet 2008 bedient SALT AND PEPPER mittlerweile sieben Zukunftsbranchen, darunter die Automobilindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Energiebranche und die Luft- und Raumfahrtindustrie. Zahlreiche OEMs und Unternehmen wie Miele, Claas, Rheinenergie, ZF, KUKA und EWE greifen auf die Kompetenzen des Unternehmens zurück.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten