Berufsausbildung bei SALT AND PEPPER erfolgreich abgeschlossen

Vier Auszubildende beenden ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Bremen, (PresseBox) - SALT AND PEPPER ist stolz darauf, dass die vier Auszubildenden erfolgreich in ihre berufliche Zukunft starten und freut sich auf das kommende Ausbildungsjahr. Erneut bietet das Unternehmen Ausbildungsplätze an verschiedenen Standorten in Deutschland an und etabliert sich damit als beliebter Ausbildungsbetrieb. Aktuell gibt es noch zwei offene Ausbildungsstellen in Ratingen und München.

„Es ist wichtig für uns, junge Menschen in ihrer Ausbildung zu fördern und wir bieten deshalb ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen an“, sagt Sven Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung der SALT AND PEPPER Holding GmbH & Co. KG. „Wir legen viel Wert auf unser Azubinetzwerk. Deshalb fördern wir auch den Austausch der Auszubildenden standortübergreifend und ermöglichen regelmäßige Azubitausche. So lernen die Auszubildenden viele neue Kollegen kennen, können sich ein berufliches Netzwerk aufbauen und Einblicke in die verschiedenen Geschäftsbereiche von SALT AND PEPPER gewinnen. Das zahlt sich nicht nur während der Ausbildung aus.“

Dass die Ausbildung bei SALT AND PEPPER eine solide Grundlage für den weiteren Berufsweg ebnet, bestätigt auch Jennifer Frank, nach erfolgreich absolvierter Ausbildung nun Teamassistentin im Standort Hamburg: „Ich kann wirklich sagen, dass ich bei SALT AND PEPPER eine sehr hochwertige und vielfältige Ausbildung genossen habe, welche mich sehr gut auf mein weiteres Berufsleben vorbereitet hat.“

SALT AND PEPPER beschäftigt deutschlandweit aktuell sieben Auszubildende. Im August starten vier neue Auszubildende, zwei Ausbildungsplätze zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement an den Standorten Ratingen und München sind noch zu vergeben. Judith Ringlstetter, HR Manager bei SALT AND PEPPER: „Wir suchen noch engagierte Absolventen, die ihre berufliche Karriere bei uns beginnen und Teil eines wachsenden mittelständischen Unternehmens werden möchten. Neben attraktiven Arbeitsbedingungen bieten wir interessante Aufgaben und nette Arbeitskollegen.“

SALT AND PEPPER wünscht allen ehemaligen Auszubildenden einen guten Start ins Berufsleben und freut sich auf das kommende Ausbildungsjahr mit neuen Kollegen und spannenden Projekten.

Nähere Informationen und Ansprechpartner zu einer Ausbildung bei SALT AND PEPPER sind unter https://salt-and-pepper.eu/... zu finden.

SALT AND PEPPER Gruppe

SALT AND PEPPER entwickelt fortschrittliche Technologie- und Software-Lösungen und erbringt wertschöpfende Beratungsleistungen für die Industrie. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Ingenieure, Informatiker und Management Consultants an deutschlandweit neun Standorten sowie zwei Standorten in China. SALT AND PEPPER ist in drei Kompetenzfeldern tätig: Im Bereich Technology Consulting erbringt das Unternehmen on- und offsite Engineering-Services und agiert als umfassender Entwicklungspartner. Im Management Consulting begleiten wir unsere Kunden bei der dynamischen Weiterentwicklung ihres Unternehmens, indem wir die Chancen neuer Technologien erkennen und nutzbar machen. Im Bereich Software Solutions werden im eigenen Kompetenzzentrum individuelle Softwarelösungen und -produkte entwickelt. Gegründet 2008 bedient SALT AND PEPPER mittlerweile sieben Zukunftsbranchen, darunter die Automobilindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Energiebranche und die Luft- und Raumfahrtindustrie. Zahlreiche OEMs und Unternehmen wie Miele, Claas, Rheinenergie, ZF, KUKA und EWE greifen auf die Kompetenzen des Unternehmens zurück.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.