Jubiläum: 6 Jahre Friseur-Kassensystem aus der Cloud

Das Friseur-Kassensystem SALONWARE feiert 6-jähriges Jubiläum. Die Cloud-Kasse ist eine bewährte und ausgereifte Software speziell für Friseure

Friseur Kassensystem aus der Cloud (PresseBox) ( Burghausen, )
Der Funktionsumfang des Friseurprogramms ist durch die laufende Weiterentwicklung in den letzten 6 Jahren stetig gewachsen. SALONWARE Professional hat sich zur umfangreichsten und mächtigsten Friseursoftware auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt. Das Friseur-Kassensystem kann ohne Installation mit einem Computer, Mac, Tablet oder sogar einem Smartphone über das Internet genutzt werden.

Immer aktuell durch zentrale Updates ohne manuelle Installation
Die Updates werden monatlich im zentralen Rechenzentrum eingespielt. Alle Salons arbeiten automatisch immer mit der aktuellsten Version des Programms. Es sind keine manuellen Updates der Anwendung auf den Geräten erforderlich. In der monatlichen Nutzungspauschale sind die Updates und der Support bereits enthalten.

Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung
Nicht nur die Funktionen und Möglichkeiten mit dem Programm wurden kontinuierlich erweitert, auch die Technik des Systems wurde stets aktuell gehalten, sowie die Bedienerfreundlichkeit optimiert. "Es ist ein praxisorientiertes und einfach zu bedienendes Programm speziell für Friseurbetriebe entstanden." erklärt Friseurmeisterin Regina Grabmaier, die Geschäftsführerin der SALONWARE Pro GmbH.

Hohe Sicherheitsstandards und Verfügbarkeit über 99,99%
Das Programm und alle Daten werden in einem Rechenzentrum in Deutschland gespeichert. Die Datenübertragung zum Salon erfolgt verschlüsselt. Die Verfügbarkeit des Systems in den letzten 6 Jahren beträgt über 99,99%. "Es gibt kein technisches System mit 100% Verfügbarkeit - aber wir sind nahe dran!" betont Grabmaier.

Spannende Zukunft für Kassensysteme
Neue gesetzliche Anforderungen in den nächsten Jahren erfordern immer weitere Anpassungen des Programms. Maßnahmen zur Manipulationssicherungen, wie z. B. eine elektronische Signatur mit QR-Code auf den Kassenbelegen wurden bereits umgesetzt. Die zukünftige Weiterentwicklung des Marktes für Friseur-Kassensysteme bleibt ein spannendes Thema.

Weitere Infos zum Friseur-Kassensystem aus der Cloud sind auf der Produkt-Website zu finden: www.salonware.de