Story Box-ID: 164970

Salomon Automation GmbH Alter Hellweg 60 44379 Dortmund, Deutschland http://www.salomon.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Lukas +43 3127 200345
Logo der Firma Salomon Automation GmbH
Salomon Automation GmbH

Salomon Automation rüstet Lager der spanischen Modekette Desigual aus

Der Auftrag umfasst die Komplettausstattung des Distributionszentrum in Gavà, im Süden von Barcelona

(PresseBox) (Dortmund, )
Desigual designed und produziert unkonventionelle Mode und Accessoires - "atypical spanish wear" - und das äußerst erfolgreich. Das dynamische Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter weltweit. Das Multi Channel Retail Konzept der Desigual mit 3000 Verkaufsstellen, eigenen Geschäften, Shop-in-Shops oder Franchise-Partnern ist eine Basis für das enorme Wachstum. Desigual bringt mehr als 500 neue Designs pro Saison auf den Markt. Eine Herausforderung an die Distribution!

4 Millionen Euro Investitionssumme

Um die Lagerleistung und die Warenverteilung zu optimieren, investiert Desigual rund 4 Millionen Euro in die Adaptierung des bestehenden Warenverteilzentrums in Gavà. Das Lager- und Materialflussmanagement übernimmt die Logistiksoftware WAMAS.

Neue Kommissioniermethode für den Textilhandel

Automatische Prozesse lösen weitgehend das manuelle Lagerhandling ab. Das Kleinteile-Kommissionierlager mit insgesamt 60.000 Stellplätzen wird mit sieben Regalbediengeräten bewirtschaftet. 60.000 Kleidungsstücke sollen täglich das Lager verlassen. Fünf Millionen verschiedene Modeartikel und ein zweimaliger Sortimentswechsel pro Jahr stellen große Anforderungen an die Distribution. Eine neue Kommissioniermethode, entwickelt von Salomon Automation und angepasst an die speziellen Prozesse des Textilhandels, wird die Höchstleistungen in der Kommissionierung wesentlich unterstützen und auch mit dem Expansionstempo der Desigual mithalten können.

"Desigual - it's not the same" - der Slogan des neu gewonnen Kunden aus Spanien passt gut zu Salomon Automation, behaupten doch auch die "Salomonesen": "wir sind anders!"

Salomon Automation GmbH

Salomon Automation zählt zu den größten Logistiksoftware- und Logistiksystemanbietern in Europa. Die Salomon Automation-Gruppe beschäftigt rund 370 Mitarbeiter an neun Standorten in Europa. Für unsere Kunden aus den Bereichen Handel, Industrie und Logistikdienstleistung realisieren wir als Generalunternehmer Logistikgesamtlösungen.

Mit unserer Logistiksoftware WAMAS®, WArehouse MAnagement System, bieten wir unseren Kunden ein effizientes, bereichsübergreifendes Lagermanagement-Tool, das die Kernprozesse der Logistik - verwalten, lagern, kommissionieren und liefern -, sowohl in manuellen, als auch teil- und vollautomatisierten Lagern abdeckt. Die softwaregestützten Prozesse starten mit der Warenvereinnahmung, oder der Produktion, über den innerbetrieblichen Transport, der Kommissionierung bis zu Verpackung, Versand, Waren- und Leergutverfolgung.

Von der Beratung, Analyse, Projektierung, Systemeinführung bis zur Auswahl der optimalen IT-, Datenfunk- und Lagertechnikinfrastruktur übernehmen wir als Generalunternehmer die Gesamtverantwortung für das Logistikprojekt. Umfassende, maßgeschneiderte Servicedienstleistungen und Schulungsprogramme komplettieren unser Leistungsangebot.

Die Zentrale des Unternehmens, WAMAS City, befindet sich in Friesach bei Graz, Österreich. Standorte in der Schweiz, Deutschland, Spanien, Ungarn und Kroatien bieten unseren Kunden direkte Beratungs- und Servicedienstleistungen vor Ort.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten