"Nur wer den Kunden versteht, kann ihn gewinnen"

Im Tagesseminar "Opportunity Development" von SDE Consulting lernen Account-Manager, Lösungsanbieter und Verkäufer, wie sie ihre Kunden besser verstehen, um erfolgreicher zu verkaufen

Wiesbaden, (PresseBox) - Vertriebsschulungen gibt es wie Sand am Meer. Ein Vertriebstraining, das Denkmuster ändert und die Kundenkommunikation verbessert, bietet SDE Consulting ab sofort mit seinem Tagesseminar „Opportunity Development“. So wie IT-Produkte im Idealfall die Lösung für ganz konkrete Probleme oder Anforderungen eines Anwenders sind, sind erfolgreiche Verkäufer in der Lage, ihre Kunden zu verstehen und ihnen die passende Lösung anzubieten. In dem erstmals offen angebotenen Workshop „Opportunity Development“ werden die Grundlagen und Werkzeuge für eine lösungsorientierte Gesprächsführung im Vertriebsprozess anhand von praktischen Fallstudien vermittelt und erlernt, um im Anschluss selbstständig nach der Methode zu arbeiten.

Vom Verkäufer zum Business Development Manager

„Für mittelständische Softwarehersteller, IT-Dienstleister und IT-Systemhäuser ist der kundenzentrierte Vertrieb heute erfolgsentscheidend“, weiß Martin Schwarz, Geschäftsführer von SDE Consulting. Nur wer mit seinen Kunden redet, kann auch Potentiale erkennen und Angebote von tatsächlichem Wert gestalten, mit denen sich Kunden begeistern lassen. „Erfolgreiche Verkäufer übernehmen nicht nur Verantwortung für das eigenen Geschäft, sondern für Erfolg und Zukunft des Kunden.“

Gelegenheiten für den Erfolg entwickeln

„Opportunity Development“ verändert traditionelle, häufig starre Vertriebsprozesse und vermittelt das nötige Handwerkszeug, um lösungsorientierte Schlüsselgespräche mit Kunden zu gestalten und die eigenen Fähigkeiten zu erweitern. Mit den erlernten Methoden erhöhen sich die Abschlusschancen im Vertriebsprozess und neue Verkaufsgelegenheiten können identifiziert werden. Kundensituationen lassen sich eindeutiger bewerten und genauere Aussagen in Bezug auf das Forecasting treffen.

Wer Kunden zukünftig erfolgreich ansprechen und führen möchte, kann sich unter http://www.opportunity-development.de/ für den Opportunity-Development-Workshop von SDE Consulting anmelden.

SDE Consulting – Kundenzentrierte Vertriebsorganisationen

SDE Consulting ist ein interdisziplinäres Netzwerk von Spezialisten für Beratungs- und Lernprozesse zur Gestaltung kundenzentrierter Organisationen. Kundenzentrierung kann tief greifende Veränderungen mit sich ziehen und erfordert die Aufmerksamkeit der gesamten Organisation. Das Ergebnis ist eine zukunftsrobuste Unternehmenskultur, die Kunden begeistert. SDE Consulting arbeitet daran, Organisationen aus der Perspektive Vertrieb mitzugestalten und liefert die passenden Strategien, Prozesse und Methoden.

Weiterführende Informationen unter http://sales-driven.org/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.