Story Box-ID: 185545

SAINT-GOBAIN HES GmbH Ettore-Bugatti-Str. 35 51149 Köln/Porz-Gremberghoven, Deutschland https://www.saint-gobain-hes.de
Ansprechpartner:in Bernd Weingärtner +49 2203 9784107
SA
SAINT-GOBAIN HES GmbH

Gusseiserne Regenfallrohre bei Ein- und Mehrfamilienhäusern

Regenfallrohre aus Guss: Wider der grauen Tristesse dank HES

(PresseBox) (Köln/Porz-Gremberghoven, )
Kunstvolle Ornamente, verspielte Erker - Altbaufassaden im frisch renovierten Zustand oder auch geschmackvoll gestaltete Neubauten können das Auge verwöhnen. Hin und wieder allerdings wendet sich der Betrachter mit Grausen ab. Irgendetwas stimmt hier nicht. Wieder einmal haben triste Regenfall- und Regenstandrohre aus Blech oder Kunststoff das Gesamtbild beeinträchtigt und für einen Stilbruch gesorgt. Dabei stehen dem Häuslebauer oder Häuslerenovierer durchaus Alternativen zur Verfügung. Abwasser-Spezialist SAINT-GOBAIN HES bietet mit seinem Pam-Global®-System sowohl funktionell als auch ästhetisch anspruchsvolle Rohrtypen aus Guss. Der Clou: Typ P (Pavillonnaire) und Typ R (Résidentielle rund und antik) als traditionelle Form und in verschiedenen dekorativen Designs verbinden klassische Fassaden mit modernen technischen Maßstäben.

Dank der hellgrauen Grundbeschichtung der Gussrohre kann der glückliche Eigenheimbesitzer eine zusätzliche Anpassung an den jeweiligen Baustil und damit einen weiteren dekorativen Effekt mit den obligatorischen Regenfall- und Regenstandrohren erzielen. Alle Rohrtypen lassen sich nämlich mit den im Stahlbau handelsüblichen Farben überstreichen. Darüber hinaus stehen innerhalb des umfangreichen Zubehörprogramms der Résidentielle-Variante mannigfaltige Formstücke, Einlaufkästen und Dichtungen zur Verfügung. Spezielle Rohre, wie der Typ Résidentielle antik, mit einem Figurbogen versehen, verschönern den Gartenpavillion oder den Wintergarten. Mit nur drei Rohren lassen sich fast alle Entwässerungsrinnen an die Grundleitung anschließen. An die spätere Wartung hat der Hersteller auch gedacht. Die Nennweite DN 100 ist mit einer Reinigungsöffnung erhältlich. Adieu Tristesse dank HES. www.saint-gobain-hes.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten