Ansprechpartner:in Frau Sabine Dohmen +49 7121 4330452

Telefonieren wie in den Swinging 60s

DECT-Telefon im kultigen Retro-Look / "Old-School"-Klingelton: Der Sound der Sixties / Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter

(PresseBox) (Eschborn, )
Spätestens seit "Mad Men", der US-Fernsehserie, die in der Hochglanzwelt der Madison-Avenue-Werber der Sechzigerjahre spielt, wissen wir es: Sixties-Chic ist wieder "in". Passend zum aktuellen Trend präsentiert Sagemcom das neue Grundig "Sixty", ein Schnurlostelefon mit integriertem Anrufbeantworter im charakteristischen 60s-Design. Mit dem Grundig "Sixty" kombiniert Sagemcom kultigen Retro-Look mit moderner DECTTechnologie und zaubert so einen Hauch der "guten alten Zeit" in die heimischen vier Wände.

Die Ausstattung des Grundig "Sixty" macht schnell klar: Der orangefarbene Blickfang ist ein Kind unserer Zeit. So erfolgt das Navigieren durch das Telefon- Menü über zwei berührungssensitive Softtouch-Tasten. Das Display zeigt die gewählten Nummern weiß leuchtend vor schwarzem Hintergrund an, was dem "Sixty" eine zusätzliche optische Note verleiht. Die "Wählscheibe" des Telefons besteht aus einer klassischen kreisförmigen Tastatur um die in einem Aluminiumring 13 Leuchtdioden angeordnet sind. Diese unterhalten mit Lichteffekten beim Wählen.

Auf der Basis sitzt der schnurlose Telefonhörer auf einer Telefongabel, die durch gebürstete "Aluminium Optik" auffällt. Der Hörer bietet 10 Stunden Gesprächszeit sowie bis zu 300 Meter Reichweite im freien Gelände und 50 Meter im Innenbereich. Ein Chrom-Label mit dem Aufdruck "Sixty" auf der Basis-Rückseite und das hochwertige Hochglanz-Finish vervollständigen das originelle Design.

Darüber hinaus bietet das Grundig "Sixty" alle Funktionen, die wir von den heutigen Schnurlostelefonen erwarten dürfen.

Dazu gehört ein digitaler Anrufbeantworter mit bis zu 24 Minuten Aufnahmezeit, ein Telefonbuch für 150 Einträge sowie eine Rufnummernsperre für bestimmte Vorwahlen. Das "Sixty" ist GAP- und PABX-kompatibel und überzeugt auch mit einer Freisprechfunktion. Somit kann man das Grundig-Gerät sowohl für Telefonanlagen als auch für die Kommunikation von DECT-Geräten unterschiedlicher Hersteller untereinander nutzen.

Bewusst angelehnt an die kultigen Bakelit-Telefone vergangener Zeiten, präsentiert das Grundig "Sixty" 13 Klingeltöne, darunter einen "Old School"-Ton, der genauso ertönt, wie sein Vorbild aus den 60er Jahren.

Das Grundig "Sixty" ist ab Ende März in den Farben orange und schwarz erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 89,99 Euro.

Als international ausgerichtetes High-Tech-Unternehmen aus Frankreich, strebt Sagemcom an, sich als Marktführer im Bereich hochwertiger Kommunikations-Terminals zu etablieren. Es ist spezialisiert auf Breitbandkommunikation, Energy & Telecom sowie Dokumentenverwaltung, insbesondere in folgenden Bereichen: Faxgeräte und professionelle Druck-Terminals, digitale TV-Set-Top-Boxen, Breitband- und Heim- Terminals, Kommunikationsmanagement-Lösungen, Energy- und System-Management sowie Telekommunikationspartnerschaften und -bündelungen. Mit einem Umsatz von fast 1,2 Milliarden Euro beschäftigt Sagemcom rund 6.000 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Der Hauptsitz befindet sich auf dem Sagemcom-Campus von Rueil-Malmaison in Frankreich. Bei Sagemcom beginnt das Engagement für eine nachhaltige Entwicklung schon in der Designphase. Das gilt auch für den gesamten industriellen Prozess, vom Eco-Design nach ISO-Standards, der Reduzierung des Energieverbrauchs der Produkte bis hin zu einer Ethik-Richtlinie, die auch für alle Zulieferer des Unternehmens maßgeblich ist. Sagemcom wurde 2009 und 2010 mit dem Kundendienstpreis in der Kategorie "Telekommunikationsprodukte" ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.sagemcom.com.