SAGEMCOM baut deutsches Netzbetreibergeschäft weiter aus

Benedikt Nicolai (36) ist neuer Sales Manager Broadband bei der Sagemcom Germany GmbH in Eschborn. In dieser Position kümmert sich der ehemalige SMC Networks-Mann Nicolai vor allem um die Akquise und die direkte Betreuung von Großkunden aus dem Telekommunikations- und Breitbandgeschäft (DSL- und Kabel-Anbieter). Als Global Sales Coordinator betreut er zusätzlich die Deutsche Telekom AG.

Sagemcom ist ein französisches Hightech-Unternehmen, das weltweit über 6.000 Mitarbeiter beschäftigt. Hierzulande vor allem bekannt für Faxgeräte, Schnurlostelefone und digitale Fotorahmen, ist Sagemcom europaweit der führende Anbieter von TV-Set-Top-Boxen sowie Netzwerk- und Kommunikationslösungen. Zu den Kunden von Sagemcom in Deutschland gehören die größten Netzund Kabelbetreiber. Der deutsche Geschäftszweig Broadband sitzt seit 2007 in Eschborn und konnte in dieser Zeit seine Umsätze kontinuierlich ausbauen.

Nicolai ist Spezialist für B2B-Breitband-Themen und arbeitet seit 11 Jahren in der IT-Branche. Seine beruflichen Stationen waren unter anderem die ADIC Germany Sales & Support GmbH und die SMC Networks GmbH.

Sagemcom ist ein international aktives High-Tech-Unternehmen aus Frankreich, das anstrebt, Marktführer im Bereich hochwertiger Netzwerk- und Kommunikationslösungen zu werden. Es ist auf Breitband- und Telekommunikation sowie Energie- und Dokumentenverwaltung spezialisiert, insbesondere in folgenden Bereichen: kundenspezifische, professionelle Druck-Terminals, digitale TV-Set-Top- Boxen, Breitband- und Heim-Terminals, Kommunikationsmanagement-Lösungen, Energie- und System- Management-Lösungen sowie Telekommunikationspartnerschaften und Konvergenz. Mit einem Umsatz von fast 1,3 Milliarden Euro beschäftigt Sagemcom rund 6.030 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten, wobei sich der Hauptsitz in Rueil-Malmaison in Frankreich befindet. Bei Sagemcom beginnt das Engagement für eine nachhaltige Entwicklungspolitik schon in der Designphase und wird im gesamten industriellen Prozess fortgesetzt. Das Öko-Design entspricht ISO-Standards, beinhaltet den Energieverbrauch der Produkte und ist in einer Ethik-Richtlinie festgelegt, die auch für alle Zulieferer des Unternehmens gilt. Sagemcom wurde 2009 und 2010 mit dem Preis "Service Client de l'Année" (Bester Kundendienst) in der Kategorie "Telekommunikationsprodukte" ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sagemcom.com