Die 94. Tour de France beginnt am 7. Juli 2007. Gleich dreimal wird dabei SAGEM als Partner der Tour präsent sein. Das SAGEM-Logo wird auf allen Fahrertrikots - unterhalb der Fahrernummer - zu sehen sein. Neben den Fahrern tragen alle bei der Tour arbeitenden Berufsfotografen das zusammengesetzte Logo SAGEM/TOUR DE FRANCE auf der Rückseite ihrer Jacken und Westen. Außerdem ist SAGEM offizieller Partner der Mannschaftswertung, bei der jeden Morgen das führende Team der Gesamtwertung auf dem Podium des Startortes ausgezeichnet wird.
Strategische Partnerschaft
Als offizieller Partner der Tour de France bietet sich damit für die High-Speed Internet Communication Business Group von SAGEM (SAFRAN-Gruppe) die Möglichkeit, ihre verschiedenen Schlüsselprodukte - insbesondere aus dem Bereich Foto (Drucker, digitale Fotorahmen, digitale Kioske) - in einem attraktiven Umfeld zu vermarkten.
Teamgeist als Erfolgsfaktor
Die Tour de France als eine der bedeutendsten Veranstaltungen unter den großen Sportereignissen stellt hohe Anforderungen an den Teamgeist - einer der wesentlichen Faktoren ebenfalls für den Erfolg von SAGEM. Dazu erklärt Patrick Sevian, stellvertretender CEO von SAGEM Communication: "Ganz besonderes Interesse haben wir am Sponsoring der Mannschaftswertung. Im Team zu arbeiten, ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg auch für unser Unternehmen". Christian Prud'homme, Leiter der Tour de France, unterstreicht, dass der Radsport als teamorientierteste unter den Individualsportarten exzellent zur Unternehmens-Philosophie paßt und damit den Teamgedanken sehr gut unterstützt.