Die Umfrage zeigt, dass durchschnittlich 16,5 Prozent aller Geräte der abgefragten Hersteller, die jünger als zwei Jahre sind, reparaturbedingt zurückgehen. Das Fazit der Fachzeitschrift connect: Mit einer Reparaturrate von nur sechs Prozent erreicht SAGEM das mit Abstand beste Ergebnis.
Bereits zum zweiten Mal in Folge trägt SAGEM beim so genannten connect-Pannenreport einen Sieg davon - auch im vergangenen Jahr wurde SAGEM bei der groß angelegten Umfrage als Hersteller von Handys mit Top-Qualität und der höchsten Zuverlässigkeit ermittelt.
"Die hervorragenden Ergebnisse der connect-Leserbefragung sind uns zusätzlicher Ansporn, unsere Strategie, technisch hochwertige Geräte zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anzubieten", konsequent weiterzuverfolgen, so Thierry Buffenoir, CEO der SAGEM Communication. "Für uns ist das wiederholt sehr gute Abschneiden umso erfreulicher, als wir in 2005 so viele Mobiltelefone wie nie zuvor in Deutschland verkauft haben."