Energiesparende Design-Telefone: Grundig Illion Lite und Illion 1 ECO

Illion Lite und Illion 1 ECO: Energiesparend bei verminderter Strahlung/Beide Modelle mit digitalem Anrufbeantworter erhältlich

Illion Lite (PresseBox) ( Eschborn, )
Mit dem Grundig Illion Lite (UVP: 39,99 Euro) und dem Grundig Illion 1 ECO (UVP: 49,99 Euro) erweitert Sagem Communications ab sofort sein Produktportfolio um zwei energiesparende und strahlungsverminderte Design-Modelle. Beide Grundig-Schnurlostelefone bietet der französische Hersteller auch mit digitalem Anrufbeantworter an: Grundig Illion Lite A (UVP: 49,99 Euro) und Illion A1 ECO (UVP: 59,99 Euro). Damit beweist Sagem Communications, dass anspruchsvolles Design und moderne Technik nicht im Widerspruch stehen müssen.

Das Illion Lite - in rot oder silber - verfügt über ein 1,4 Zoll großes Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung. Das Illion 1 ECO - in schwarz oder weiß - ist mit einem 1,5 Zoll Farbdisplay ausgestattet (4.096 Farben, 128 x 128 Pixel Auflösung). Beide Modelle bieten Funktionen für das Freisprechen am Mobilteil, einen Telefonbuchspeicher für bis zu 100 Einträge und Anruferidentifikation (CLIP). Das Illion 1 ECO ist außerdem mit sieben polyphonen Klingeltönen, einer SMS-Funktion und einer graphischen Benutzeroberfläche ausgestattet.

Design-Klassiker mit digitalem Anrufbeantworter

Der integrierte Anrufbeantworter der Illion-Versionen besticht durch seine einfache Bedienung und folgende Leistungsmerkmale: Bis zu zwölf Minuten zeichnet er in digitaler Qualität auf, und neben zwei vorgegebenen Ansagetexten kann der Besitzer auch zwei persönliche Ansagen aufnehmen. Dank der Fernabfrage-Funktion kann man den Anrufbeantworter von jedem beliebigen Ort erreichen. Der Datum- und Uhrzeitstempel informiert detailliert und zuverlässig wann der Anrufende seine Nachricht hinterlassen hat.