Alte Fotoschätze in neuem Glanz

Mit dem neuen Fotoscanner AS1150 von AgfaPhoto lassen sich Fotos und Negative schnell und einfach digitalisieren

Wer noch kistenweise alte Urlaubsdias, Fotos und Negative besitzt, kann diese von nun an mit dem kompakten AgfaPhoto AS1150 aus dem Hause Sagemcom schnell ins digitale Zeitalter retten.

Während man früher alte Bilder zeitaufwändig entwickeln lassen oder einkleben musste, kann man jetzt die komplette Fotosammlung der letzten Jahre blitzschnell digitalisieren: Der AS1150 (UVP: 99,99 Euro) scannt drei Fotos oder sechs Negative pro Minute. Um direkt in den schönen Erinnerungen zu schwelgen, kann der Scanner durch eine USB-Verbindung problemlos an den PC angeschlossen werden. Aber auch ohne Computer können die Bilder mit Hilfe des SD-Kartenslots (SDHC-4G, XD, MS, MSPro kompatibel) direkt über das Speichern auf der Karte einfach und schnell betrachtet werden, zum Beispiel mit einem digitalen Bilderrahmen. Nach dem Digitalisieren der alten Bilder, erstrahlen sie mit einer Auflösung von bis zu 1.800 x 1.200 Pixel in neuem Glanz.

Mit seiner kompakten Größe von nur 156 x 46 x 38 mm und der computerunabhängigen Nutzung ist der Scanner mobil einsetzbar und kann damit auch im Büro gute Dienste leisten. Über Jahre angesammelte Visitenkarten digitalisiert der AgfaPhoto AS1150 in Windeseile und speichert sie auf einer SD-Karte.

Kompakt, schnell und mobil - der AS1150 von AgfaPhoto kann von Jedermann überall einfach bedient und genutzt werden und schützt alle wichtigen Erinnerungen vor den Spuren der Zeit.

Über die AgfaPhoto Marke

AgfaPhoto ist die weltbekannte Marke für Consumer Imaging Produkte. AgfaPhoto steht seit jeher für herausragende Qualität und intelligente Lösungen im Bereich Consumer Imaging. Durch die kinderleichte Handhabung der Produkte kann mit AgfaPhoto jeder die Freude an gelungenen Bildern genießen. AgfaPhoto ist der persönliche Begleiter, der die Konsumenten die Welt der Bilder in all ihren spannenden Facetten intensiver erleben lässt und die besonderen Momente des Lebens in bleibende, teilbare Erinnerungen verwandelt. Das sind Anspruch und Versprechen der Marke AgfaPhoto. Unter diesem Markenversprechen bietet AgfaPhoto attraktive Consumer Imaging Produkte an, wie digitale Kameras, Single-Use Kameras, digitale Bilderrahmen, Speichermedien, Filme und Batterien.

Über die AgfaPhoto Holding

Die AgfaPhoto Holding GmbH ist der exklusive Lizenzgeber für die AgfaPhoto Marke von Agfa- Gevaert NV & Co. KG oder Agfa-Gevaert NV. Unterlizenzen für die individuellen Produkte und Produktgruppen werden von der AgfaPhoto Holding GmbH an qualifizierte Hersteller vergeben, die die Verantwortung für die Produktion und den Verkauf der Produkte übernehmen und den hoch renommierten Markennamen stützen. Die Unterlizenz für den persönlichen Fotoscanner von AgfaPhoto und die digitalen Fotorahmen wurde an den Lizenzpartner Sagemcom abgetreten.

Als international ausgerichtetes High-Tech-Unternehmen aus Frankreich, strebt Sagemcom an, sich als Marktführer im Bereich hochwertiger Kommunikations-Terminals zu etablieren. Es ist spezialisiert auf Breitbandkommunikation, Energy & Telecom sowie Dokumentenverwaltung, insbesondere in folgenden Bereichen: Faxgeräte und professionelle Druck-Terminals, digitale TV-Set-Top-Boxen, Breitband- und Heim-Terminals, Kommunikationsmanagement-Lösungen, Energy- und System- Management sowie Telekommunikationspartnerschaften und -bündelungen. Mit einem Umsatz von fast 1,2 Milliarden Euro beschäftigt Sagemcom rund 6.000 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Der Hauptsitz befindet sich auf dem Sagemcom-Campus von Rueil-Malmaison in Frankreich. Bei Sagemcom beginnt das Engagement für eine nachhaltige Entwicklung schon in der Designphase. Das gilt auch für den gesamten industriellen Prozess, vom Eco-Design nach ISO-Standards, der Reduzierung des Energieverbrauchs der Produkte bis hin zu einer Ethik-Richtlinie, die auch für alle Zulieferer des Unternehmens maßgeblich ist.

Sagemcom wurde 2009 und 2010 mit dem Kundendienstpreis in der Kategorie "Telekommunikationsprodukte" ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.sagemcom.com.

In 2006 erhielt Sagemcom die Exklusivrechte für die AgfaPhoto Marke für die digitalen Fotorahmen und in 2009 für seine Fotoscanner.*

*AgfaPhoto ist zugelassen unter der Lizenz Agfa-Gevaert NV & Co. KG oder Agfa-Gevaert NV.