Mit Software Vorsprung im Handwerk sichern

Mit neuem PC-Kaufmann Handwerk 2007 von Sage haben Handwerksbetriebe die tägliche Büroarbeit im Griff

(PresseBox) (Frankfurt am Main/Mönchengladbach, )
Bei kleinen und mittleren Handwerksbetrieben werden Angebote oder Rechnungen oft noch mithilfe eines Textverarbeitungsprogramms und die Auflistung von Warenpositionen oder die Kalkulationen anhand einer Tabellenkalkulation erledigt. Die Vorteile des Einsatzes einer professionellen kaufmännischen Software in der täglichen Büroarbeit werden hier oft verkannt. Sage Software, größter Anbieter kaufmännischer Software für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland, bietet mit dem neuen „PC-Kaufmann 2007 Handwerk“ und dem „PC-Kaufmann Handwerk Pro 2007“ daher ein nützliches Werkzeug, mit dem genau diese Arbeiten einfach und schnell erledigt werden können. Der Handwerksbetrieb gewinnt deutlich an Zeit und kann sich auf sein eigentliches Kerngeschäft konzentrieren. Die Software wendet sich an kleine Handwerksbetriebe, die eine günstige Software speziell für Handwerksbetriebe suchen und wartet mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen auf. Zu den Neuerungen gehört etwa ein erweitertes Positionsaufmaß in Tabellenform, eine verbesserte Inventur oder die neue Excel-Schnittstelle.

PC-Kaufmann Handwerk 2007 ist speziell auf das Handwerk zugeschnitten. Zum Funktionsumfang gehören eine Aufmaßfunktion, DATANORM- und ELDANORM-Schnittstellen, eine handwerksspezifische Stamm- und Artikeldatenverwaltung und zahlreiche weitere handwerksspezifische Zusatzanwendungen. Der PC-Kaufmann Handwerk Pro 2007 bietet zusätzlich eine Lagerwirtschaft, die in mehreren Lagern eingesetzt werden kann, eine Projektverwaltung und eine Finanzbuchhaltung inklusive Anlagenbuchhaltung.

Systemvoraussetzungen:

- PC mit 450 MHz Prozessor oder höher
- Arbeitsspeicher 256 MB RAM oder höher
- SVGA-Grafikkarte (800 x 600 Pixel, 65.536 Farben)
- 2 GB freier Festplattenspeicher
- Maus und CD-ROM-Laufwerk
- Internet Explorer 6.0
- Windows 2000 Professional/ Windows XP Professional/ Windows XP Home Edition/ Windows NT 4.0 Workstation inkl. SP6a
- 15” Monitor, 17” empfohlen

Preise und Verfügbarkeit:

Der PC-Kaufmann Handwerk 2007 und der PC-Kaufmann Handwerk Pro 2007 sind ab sofort verfügbar. Der PC-Kaufmann Handwerk 2007 kostet 359,00 Euro (zzgl. MwSt.), der PC-Kaufmann Handwerk Pro 2007 ist für 699,00 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich.