Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 215863

Sage GmbH Franklinstraße 61-63 60486 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.sage.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Machauf +49 89 21187131
Logo der Firma Sage GmbH
Sage GmbH

Sage startet mobile CRM-Lösung

Mit der neuen CRM-Software SalesLogix Mobile sind Außendienstmitarbeiter oder Geschäftsreisende auch außerhalb des Büros immer auf dem aktuellen Stand

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Sage Software GmbH (www.sage.de), mit 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden einer der Marktführern für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand, bietet ihre Software-Komplettlösung für professionelles Kundenbeziehungsmanagement Sage SalesLogix nun auch als mobile Version an. Sage präsentiert die neue Lösung Sage SalesLogix Mobile daher auch als Messeneuheit vom 05.-06. November 2008 auf der "CRM Expo" in Nürnberg (Stand D12, Halle 10).

Die CRM-Lösung (Customer Relationship Management) für Marketing, Vertrieb und Support richtet sich vor allem an mittelständische Unternehmen mit vielen Außendienstmitarbeitern. Die Komplettlösung Sage SalesLogix, mit über 300.000 Anwendern in 8.500 Firmen weltweit eines der führenden CRM-Systeme in mittelständischen Unternehmen, gibt es deshalb nun auch als mobile Version, nutzbar für Blackberry sowie alle mobilen Endgeräte mit Windows Mobile-Betriebssystemen. Alle Anzeigeformate der CRM-Daten wurden daher auch speziell für kleine Bildschirme optimiert.

Kundeninformationen immer zur Hand

In Zeiten, in denen Kundenbindung und -zufriedenheit immer mehr zum Erfolg eines Unternehmens beitragen, ist es gerade für Vertriebsmitarbeiter wichtig, auch ohne Notebook, direkt vor Ort schnell, flexibel und zuverlässig, auf Kundenanfragen reagieren zu können. Professionelle Kundenbeziehungsmanagement-Softwarelösungen werden deshalb schon seit einigen Jahren eingesetzt, um Kunden gezielt und individuell ansprechen und beraten zu können. Gerade im Vertrieb von kleinen und mittelständischen Unternehmen müssen Außendienstmitarbeiter direkt vor Ort beim Kunden in der Lage sein, schnell und flexibel auf dessen Anfragen reagieren zu können, ohne erst zeitaufwändig und Informationen anfordern oder mit der Zentrale Rücksprache halten zu müssen.
Mit SalesLogix Mobile können Anwender nun auch außerhalb des Büros auf sämtliche Geschäftsdaten der Kunden zugreifen. Damit Manager und Vertriebsmitarbeiter nur jene Informationen angezeigt bekommen, die sie im direkten Kundenkontakt wirklich benötigen, lässt sich die mobile CRM-Lösung flexibel an die Wünsche des Benutzers anpassen. So können beispielsweise die komplette Kontakthistorie zu einzelnen Kunden mit allen Aktivitäten der jüngsten Vergangenheit, aktuelle Kundenumsätze oder Produkte, die zuletzt gekauft wurden, eingesehen werden. Ein mobiles Business-Cockpit zeigt auf einen Blick die laufenden Geschäftsentwicklungen.

Informationen Recherchieren, weiterverarbeiten und auswerten

Zudem lassen sich Informationen frei recherchieren, weiterverarbeiten und auswerten. Beispielsweise können umfangreiche Datenbestände durch effiziente Suchfunktionen zielsicher nach E-Mails oder Aktivitäten des Kunden durchsucht werden. Auch Geschäftszahlen können mit wenig Aufwand in Charts verwandelt werden, die extra für kleine Bildschirme konzipiert sind. Ebenso einfach können Verkaufschancen verfolgt werden. Selbst E-Mails und Telefonate werden am PDA genauso protokolliert wie am heimischen Arbeitsplatz. Besonders nützlich ist hier ist das enge Zusammenspiel mit dem Systemumfeld des mobilen Betriebssystems, denn bereits mit wenig Aufwand können Telefonnummern angerufen oder Kundenadressen in einen Routenplaner übernommen werden.

Leichte Installation

Um immer auf dem aktuellsten Informationsstand zu sein, greift SalesLogix Mobile direkt auf den Firmenserver zu. Mit der Offline-Nutzung können die Daten zwischen dem mobilen Endgerät und dem Firmenserver synchronisiert werden. Die Software besteht aus einer mobilen Anwendung für Windows Mobile- oder Blackberry-Geräte und mehreren Servererweiterungen, die den Datenzugriff steuern. Die Komponenten sind dabei nahtlos aufeinander abgestimmt und einfach zu installieren.
Sage SalesLogix Mobile ist ab November 2008 bei allen zertifizierten Sage-Partnern erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.die-perfekte-assistentin.de/... oder www.sage.de.

Sage GmbH

Die Sage Software GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 15.000 Mitarbeitern und 5,7 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Die Sage-Gruppe erzielte 2007 einen Umsatz von rund 1,713 Milliarden Euro.
Mit 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 79,7 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 700 Mitarbeiter.
Lösungen von Sage sind speziell für die Bedürfnisse lokaler Märkte entwickelt. Sie helfen Kleinunternehmen ebenso wie dem gehobenen Mittelstand dabei, ihr Geschäft erfolgreicher zu führen. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen. Ein ausgezeichneter Service rundet das Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.sage.de oder Tel.: 069/ 50007-6006.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.