Am Schluss des nur wenige Minuten dauernden Online-Tests erhalten Unternehmen eine kompakte Gesamtauswertung, die ihnen erste Anhaltspunkte für eine Selbsteinschätzung bietet. Die Teilnahme am Schnellcheck ist vollständig anonym und kostenfrei. Wer mehr wissen will, kann im Anschluss an den Test ein umfangreiches White Paper zum Thema CRM über ein Bestellformular anfordern. Das Dokument bietet wichtige Anregungen und Informationen, wie ein Unternehmen den Einstieg in das kundenorientierte Arbeiten schafft. Die Kontaktanfragen sowie die Angaben zum Test werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
Initiator des Schnellchecks ist Mittelstandsspezialist Sage Software (www.sage.de). Der Softwarehersteller bietet mit SalesLogix, Sage CRM und ACT! Softwarelösungen, die eigens für den Einsatz im Mittelstand entwickelt wurden und sich flexibel an die Anforderungen dieser Unternehmen anpassen lassen. Die Produkte wurden vielfach ausgezeichnet und sind bei Millionen Anwendern und Zehntausenden Unternehmen im Einsatz. Die Resultate des Einsatzes von CRM-Lösungen können sich durchaus sehen lassen: So erzielen Kunden von Sage durch die Einführung von Kundenbetreuungssystemen im Durchschnitt eine Umsatzsteigerung von 16 Prozent, eine Produktivitätssteigerung von 21 Prozent sowie eine 20-prozentige Steigerung der Kundenzufriedenheit. Nach Erfahrungen von Sage haben sich die Investitionskosten bereits innerhalb von zehn Monaten amortisiert. Das zeigt, welche Potenziale durch konsequente Kundenorientierung und die Einführung geeigneter Systeme zu ihrer Umsetzung erschlossen werden können.