Story Box-ID: 31968

Ansprechpartner:in Frau Isabel Radwan +49 89 21187134

Neuer Leiter des Geschäftsbereiches Handwerk bei Sage Software

Franz Bruckmaier wird neuer Managing Director

Sage Software (www.sage.de), mit über 25.000 Kunden größter Anbieter von kaufmännischer Software für Handwerksbetriebe in Deutschland, gibt eine Änderung der Organisation seines Geschäftsbereiches Handwerk bekannt. Ab sofort übernimmt Franz Bruckmaier, 39, als Managing Director die Leitung der Handwerks-Unit. Er löst damit Roland Piske ab, der bislang für diesen Geschäftsbereich verantwortlich war und der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt. Piske bleibt Sage in einem zu gründenden Beirat verbunden und sichert auf diese Weise den nahtlosen Übergang in der Leitung des Geschäftsbereiches.

Franz Bruckmaier ist bei Sage bereits seit 2001 als Personaldirektor und Mitglied der Geschäftsleitung sowie als Vorstandsvorsitzender der s+p AG, einer Tochtergesellschaft von Sage, tätig. Er wird seine bisherigen Positionen aufgeben und sich voll und ganz dem Bereich Handwerk widmen. Dieser ist 2003 durch die Verschmelzung der übernommenen Primus AG und dem bestehenden Produktbereich HWP-WIN von Sage entstanden. Alle bestehenden und am Markt erfolgreich positionierten Produkte werden unter Bruckmaier unverändert weiterentwickelt und vermarktet.

Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage, betont: „Ich bin sicher, dass Franz Bruckmaier die richtigen Voraussetzungen mitbringt, um unseren Geschäftsbereich Handwerk weiterzuentwickeln und unsere führende Position in diesem strategischen Markt auszubauen.“