Die „Mittelstandsförderung 2006: Arbeiten wie die Besten“ läuft vom 1. Juli 2006 bis zum 31. Januar 2007 und wird auch in diesem Jahr durch den Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) unterstützt. Partner-Unternehmen der Initiative stellen als Initiator oder als Sponsor Förderpreise zur Verfügung, können sich so als Anbieter für den Mittelstand präsentieren und gleichzeitig potenzielle Interessenten ansprechen. Die Mittelstandsförde-rung 2006 ermöglicht es den beteiligten Partnern auf diese Weise Neukunden zu gewin-nen, ihre Bekanntheit zu steigern und ein glaubwürdiges positives Unternehmensimage aufzubauen. Diesem Ziel dienen auch die zahlreichen Marketingaktivitäten der Initiative. So profitieren Förderer und Geförderte gleichermaßen von dem Programm.
Unternehmen, die sich für eine Teilnahme interessieren, erhalten weitere Informationen unter der E-Mail Adresse mittelstandsfoerderung@sage.de oder unter der Telefonnummer 069-50 007-1513. Informationen zum Programm des Vorjahres finden sich im Internet unter www.mittelstandsfoerderung2005.de. 2005 bewarben sich insgesamt mehr als 2.400 Unternehmen um die ausgeschriebenen Förderpreise der Initiative-Partner.
Claudia Herdzin, Projektleiterin Mittelstandsförderung bei Sage, schildert die Vorteile für teil-nehmende Unternehmen: „Die Förderer der Initiative bekommen zahlreiche Kontakte zu Un-ternehmen, die sich konkret für ihr Angebot interessieren. Besonders gefreut hat es uns, dass wir 2005 sogar noch mehr Bewerber hatten als 2004. Und wir sind sicher, dass es 2006 noch mehr werden.“
Einige Stimmen der bisherigen Preisträger:
Nils Wend, Geschäftsführer der B&W Projekt GbR: „Das Projekt Mittelstandsförderung und der damit verbundene Förderpreis hat es auch uns als kleinem Unternehmen ermöglicht, ein professionelles Rechnungswesen zu implementieren."
Stefanie Gräfenstein, Geschäftsführerin der Gräfenstein-Dach GmbH: „Das Projekt Mit-telstandförderung ist in der heutigen Zeit eine super Initiative, da hier kleine und mittlere Fir-men die Chance haben, von einer Förderung zu profitieren.“
Dr. Peter Mattheis, Gesellschafter der Karl Alfons Gass GmbH & Co. KG „Die Initiative Mit-telstandsförderung hält, was sie verspricht: Kleine und mittelständische Unternehmen wer-den unbürokratisch und effizient unterstützt.“