Ansprechpartner:in Harald Engelhardt 069 / 50 00 7 1130

Mitarbeiter ohne Risiko auswählen und weiterbilden

Bundesweite Fachtagungsreihe der s+p Software und Consulting AG bietet eine kompakte Informationsplattform für die Personalarbeit

(PresseBox) (Leipzig, )
Bereits zum dritten Mal führt die s+p Software und Consulting AG (www.spag-personal.de) ihre bundesweite Fachtagungsreihe „Personaler Info“ ab November 2006 in 28 Städten durch. Personalstrategen in mittleren und großen Unternehmen sowie im Öffentlichen Bereich haben die Möglichkeit, sich unter dem Motto „HR Praxis meets IT“ an einem Nachmittag mit wenig Zeitaufwand und in ihrer unmittelbaren Nähe über aktuelle Themen der Personalarbeit praxisnah zu informieren. Schwerpunkte der aktuellen Veranstaltungsreihe, die von Mitte November bis Anfang Dezember 2006 in 28 größeren Städten deutschlandweit stattfindet, sind die Risikominimierung bei der Personalauswahl sowie die wertorientierte Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. s+p Software und Consulting AG stellt zudem Werkzeuge und Lösungen vor, mit deren Hilfe zentrale Personalthemen softwareseitig unterstützt werden können. Die Veranstaltungen richten sich insbesondere an Personalleiter und Geschäftsführer sowie an alle interessierten Personalentscheider.

Know-how für den Geschäftserfolg sichern
Die Marktanforderungen ändern sich immer schneller und damit auch die Anforderungen an die Mitarbeiter sowie die gesamte Personalarbeit. Um wettbewerbsfähig zu bleiben sind Personalstrategen daher gefordert, fachliches Know-how im Unternehmen stets auf dem neuesten Stand verfügbar zu halten – etwa durch die Weiterbildung von Mitarbeitern oder die Rekrutierung von neuem Personal. Die richtige Qualifizierung von Mitarbeitern sowie eine qualitative Personalauswahl spielen eine zunehmend wichtige Rolle, um Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen sichern zu können.

Bei der „Personaler Info 11/2006“ erfahren Teilnehmer, wie sie den gesamten Bewerber-Auswahlprozess reduzieren und die Investitionen in neue Mitarbeiter absichern können. Wie die Aus- und Weiterbildung neuer und bestehender Mitarbeiter nachhaltig auf den Unternehmenszweck ausgerichtet werden kann, wird ebenfalls auf den Veranstaltungen diskutiert werden.

Drei Stunden kompakte Infomationen für die Personalarbeit
In nur drei Stunden stellt die s+p Software und Consulting AG Methoden und Werkzeuge vor, mit denen die Risiken bei der Bewerberauswahl minimiert sowie die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter vereinfacht und die Qualität gesteigert werden können. Eine aktuelle Studie von Prof. Dr. Heimbrock, Autor bedeutender Bücher im Bereich Personalwirtschaft sowie Dozent an der Fachholschule Merseburg, veranschaulicht Fallbeispiele erfolgreicher Einstellungsverfahren mit Bewerberinterviews. Bei den Veranstaltungen der „Personaler Info 11/2006“ werden die Ergebnisse dieser Studie besprochen und auf die Praxis bezogen. Außerdem vermitteln die Experten der s+p Software und Consulting AG einen Überblick zu den Schwerpunkten des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes und geben Tipps, worauf bei der Personalarbeit geachtet werden sollte. Alle Teilnehmer erhalten auf der Veranstaltung ausführliche Tagungsunterlagen sowie die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch mit Kollegen.

Termine und Anmeldung
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessenten unter www.spag-personal.de/.... Eine ausführliche Agenda kann telefonisch unter der Nummer 0341/ 48 44 00 angefordert werden.