Die neue ERP-Lösung Office Line 3.3
Die neue Version der Office Line präsentiert sich mit neuer Oberfläche, weiter verbesserter Ergonomie und einer noch besseren Integration in MS Office 2003. Die Tatsache, dass auch kleinere Unternehmen zunehmend vor der Herausforderung stehen, ihren Jahresabschluss nach internationalen Bilanzierungsrichtlinien erstellen zu müssen, wird von der Office Line 3.3 nun berücksichtigt. Sie unterstützt Standards wie IAS, IFRS oder US-GAAP. Eine wichtige Neuerung in der Warenwirtschaft der Office Line ist die Funktion „Automatischer Zubehör- und Folgeartikel“. Diese unterstützt den Anwender im Verkaufsprozess, indem sie automatisch passende Zubehörartikel anbietet oder bei Bedarf direkt hinzufügt. Ebenfalls gezeigt wird die neue Office Line Produktion, eine integrierte und auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Fertigungsunternehmen zugeschnittene PPS-Lösung.
Die neuen CRM-Lösungen Act! 7 und SalesLogix 6.2
Vertriebswege wie das Internet gestalten den Kontakt zum Kunden zunehmend komplexer. Diese Komplexität erfordert es, dass beispielsweise der Vertrieb jederzeit ortsunabhängig auf aktuelle Kundendaten zugreifen kann. Diesem Trend trägt Sage mit seinen neuen CRM-Lösungen Rechnung.
SalesLogix, die professionelle CRM-Software auch für größere Mittelständler, wird in der neuen Version 6.2 gezeigt. Dank der Unterstützung des Pocket-PCs ist SalesLogix nun auch für mobiles CRM die geeignete Lösung. Hierzu gibt es die eigene Lösung SalesLogix für Pocket PCs. Eine weitere wesentliche Erweiterung ist das neue Support-Modul. Als CRM-Plattform kann SalesLogix an verschiedenste Kundenbedürfnisse angepasst werden und ist über die Integrationsplattform AIS (Application Integration Server) komplett in die Sage ERP-Lösung Office Line integriert. Sie kann aber auch in andere ERP-Systeme eingebunden werden.
Mit Act! 7 zeigt Sage erstmals die neue Version seiner Lösung für das professionelle Kontaktmanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Bei der neuen Version handelt es sich nicht lediglich um eine Weiterentwicklung der Vorgängerversion, sondern um eine komplette Neuentwicklung. Wesentlichste Neuerung ist die Datenhaltung in einer SQL-Datenbank. Durch diese kann das Anwendungsspektrum bezüglich Datenmenge und Netzwerkgröße erheblich ausgeweitet werden. Eine weitere wichtige Erweiterung ist die Firmenansicht. Mit dieser können sowohl die Kontakthistorie als auch die Aktivitäten mit einer ganzen Firma abgerufen werden.
Sage Personalwirtschaft – Neue Version 2005.2+
Mit moderner Oberfläche und vielen neuen Funktionen wartet die Version 2005.2+ der integrierten Komplettlösung für die Personalabteilung auf. Neben weiteren Vereinfachungen in der Entgeltabrechnung gibt es auch nach „Elster“ noch Neues beim Trend „Weg vom Papier – hin zur elektronischen Information“. Dazu gibt es jetzt die Zusatzfunktion elektronischer Bescheinigungsaustausch mit Behörden und Ämtern. Im Controlling bietet die Version dem Personalleiter erstmals ein umfassendes Kennzahlensystem zur Bewertung und Analyse der Personalentwicklung per Knopfdruck.
Sie finden Sage auf der CeBIT 2005 in Halle 5, Stand A16. Bitte merken Sie sich ebenfalls den Termin für die Pressekonferenz von Sage am Donnerstag, 10.03.2005, von 14-15 Uhr in Saal 11 im Convention Center vor.