Ansprechpartner:in Frau Marita Schultz +49 89 21187136

Flexibler, ergonomischer, individueller: Das gibt es bei Sage auf der CeBIT 2010

Die aktuellen Trends der Sage Software GmbH zur CeBIT 2010 lassen sich mit drei Schlagworten zusammenfassen: flexibler, ergonomischer, individueller. Zur CeBIT zeigt Sage, wie sich diese Trends in neuen Lösungen und Erweiterungen bestehender Software manifestieren. Gemeinsam mit Partnern zeigt der mit über 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und 1.000 Fachhändlern zu den Marktführern für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand gehörende Anbieter sein Portfolio an ERP-, CRM- sowie Personallösungen für den Mittelstand auf Stand B16 in Halle 5.

Neues aus der Welt der ERP-Lösungen für den Mittelstand

Nach der zukunftsweisenden Neugestaltung der ERP-Lösung Office Line Evolution auf Basis der .NET-Technologie, ist die Individualisierbarkeit der Standardsoftware mit zwei signifikanten Neuerungen weiter ausgebaut worden. Beide Neuerungen setzen den Paradigmenwechsel für anwender-orientierte Bedienkonzepte in der Office Line um.

Neues Aufgaben-Center für die Office Line:

Das neue Aufgaben-Center für die Office Line ist ein Werkzeug für IT-Administratoren. Es erlaubt Administratoren, für jeden Arbeitsplatz im Unternehmen einen individuellen Zugang zur Office Line sowie eine aufgabenbezogene Benutzeroberfläche zu definieren, die nur auf die Rolle und Tätigkeiten des jeweiligen Anwenders zugeschnitten sind – selbst wenn der Anwender kein Nutzer der Office Line ist. Damit lassen sich Aufgaben schneller erledigen und Prozesse durchgängiger gestalten. Das rollenbasierte Bedienkonzept bietet ein Mehr an Flexibilität bis auf die einzelne Arbeitsplatzebene.

Neues Control-Center für die Office Line Evolution:

Diese neue Funktionalität ermöglicht einen individuell gestalteten Einstieg in die ERP-Lösung: Zur effizienteren Bedienerführung erhält jeder Nutzer die für seinen spezifischen Arbeitsplatz und -prozess wesentlichen Daten in einer Gesamtübersicht – dem Control-Center. Aus diesem kann er gezielt mit wenigen Mausklicks auf benötigte Funktionen der Office Line Evolution zugreifen. Zudem kann jeder Anwender seinen Einstieg in die Office Line Evolution individuell gestalten und aus einer Vielzahl konfigurierbarer Bildschirmbereiche in Form von Listen, Diagrammen, Links, HTML-Fenster sich selbständig diejenigen Elemente auswählen, die er für seine täglichen, spezifischen Arbeiten benötigt und an seine Bedürfnisse anpassen.
Das Resultat: eine höhere Akzeptanz und verbesserte Usability durch die Ausrichtung der Bedienerführung am individuellen Mitarbeiterbedarf.

Neues aus der Welt der ERP-Lösungen für den gehobenen Mittelstand

Sage ERP X3 mit globaler Strategie:

Für den internationalen Mittelstand hat Sage eine aktualisierte Version seiner Lösung Sage ERP X3 im Programm: Mit der neuen Version 6 erreicht Sage eine wesentliche Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, eine rasche Implementierung und gesteigerte Kosteneffizienz im internationalen Unternehmensumfeld. Die Lösung adressiert international tätige Firmen mit bis zu 2.500 Mitarbeitern und bietet alle notwendigen Funktionalitäten für das professionelle Management multi-nationaler Unternehmen (Finanzen, Produktion, Ein- und Verkauf sowie den Warenbestand). Darüber hinaus verfügt die Lösung über integrierte CRM- und Business-Intelligence-Funktionen. Zudem stellt Sage ein internationales Team zur Weiterentwicklung und Unterstützung von Sage ERP X3 bereit, das die jeweils lokalen Aktivitäten im Bereich Pre-Sales, Professional Services, Schulungen, globale Forschung & Entwicklung sowie weltweites Marketing und Kommunikation unterstützt. Damit können die komplexen Anforderungen global tätiger Unternehmen noch professioneller erfüllt werden.

bäurer INDUSTRY und bäurer TRADE mit mobiler Lagerlogistik, Prozessvisualisierung und Dashboards:

Die integrierten Funktionen für die mobile Lagerlogistik sichern in den beiden ERP-Branchen-Lösungen bäurer TRADE und bäurer INDUSTRY die Prozesssicherheit und Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitsprozesse zwischen Lager und zentralem ERP-System. Die Lösung verarbeitet die Daten aus dem Lager durch eine Online-Anbindung der mobilen Endgeräte wie Scanner an die ERP-Lösung. Mit dem integrierten Dashboard als Startmaske werden alle relevanten Informationen und Kennzahlen auf einen Blick dargestellt.. Mit diesem kann jeder Mitarbeiter seinen individuellen Handlungsbedarf ermitteln. Funktionen zur Prozessvisualisierung ermöglichen es darüber hinaus, Arbeitsabläufe innerhalb des ERP-Systems in grafischer Form per Drag&Drop zu modellieren. So lassen sich diese direkt im System dokumentieren und mit einzelnen Programmmasken verknüpfen. Der Vorteil: Bei Schulungen oder Einweisungen wird zunächst der Gesamtprozess anschaulich dargestellt, über den dann der Einstieg in die einzelnen Masken erfolgt. Auch werden so Abhängigkeiten mit anderen Bereichen aufgezeigt und das übergreifende Verständnis für Prozesse gefördert. Aufgrund der laufenden, rasanten funktionalen Weiterentwicklung wurde Bäurer TRADE im Jahr 2009 bereits zum vierten Mal zum „ERP-System des Jahres“ vom „Center for Enterprise Research“ (CER) der Universität Potsdam in der Kategorie „Handel“ gewählt.

WINCARAT 7 auf .NET-Technologie und mit verbessertem Customizing:

Die betriebswirtschaftliche Software für die Kunststoff verarbeitende Industrie „bäurer WINCARAT 7“ freut sich über ein verbessertes Customizing: Der Anwender kann damit die Benutzeroberfläche flexibel konfigurieren. Außerdem unterstützt bäurer WINCARAT Unicode und ist für SQL-Server freigegeben. Die Lösung basiert auf der innovativen .NET-Technologie von Microsoft und bietet Unternehmen der Spritzguss-, Zerspanungstechnik- und Druckgussbranche ermöglicht das reibungslose Integrieren weiterer Programme. Auch können Geschäftsprozesse von Betrieben einfacher und schneller mit denen anderer Unternehmen verbunden werden.

Neues aus der Welt des Customer Relationship Management

Neue Version von Sage CRM 7.0 mit Control-Center:

Das Highlight in der neuen Version Sage CRM 7.0 ist das neue Control-Center, das jedem Anwender die individuelle Gestaltung seines Arbeitsbereiches und Startbildschirms erlaubt. Um seine täglichen Aufgaben und Aktivitäten zu koordinieren, kann jeder Anwender aus einer Vielzahl von „Gadgets“ diejenigen auswählen, die er für seine individuellen Aufgabenstellungen benötigt. Die unterschiedlichen Funktionen wie Listen, Grafiken, HTML-Fenster, RSS Feeds, Kalender und Aufgabenlisten lassen sich per Drag&Drop auswählen und entsprechend den Vorlieben des Uses am Bildschirm arrangieren. Das Control-Center bezieht die Informationen aus Sage CRM, externen Webseiten und integrierten Sage ERP-Systemen in Echtzeit. So haben die Anwender alle Informationen auf Knopfdruck zur Hand – aktuell und ohne den Bildschirm zu verlassen.

ACT! 2010 bietet komplett überarbeitete Oberfläche:

Die neue Version von ACT! 2010 wartet mit einer komplett überarbeiteten neuen Oberfläche mit optimierter Benutzerführung auf. Dazu gehört auch die Integration von „Social CRM“ über Mashup-Technologien: Diese verknüpfen über offene Web-Programmierschnittstellen Inhalte und Funktionen bereits bestehender Netzinhalte, wie etwa Bilder, Videos oder Satellitenkarten. Somit lässt sich viel mehr über die Interessenten und Kunden auf Knopfdruck erfahren und nutzen.

Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 13.400 Mitarbeitern und 6,1 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Die Sage-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2008/2009 einen Umsatz von rund 1,640 Milliarden Euro. Mit über 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2008/2009 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 89,3 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 650 Mitarbeiter.

Lösungen von Sage sind speziell für die Bedürfnisse lokaler Märkte entwickelt. Sie helfen Kleinunternehmen ebenso wie dem gehobenen Mittelstand dabei, ihr Geschäft erfolgreicher zu führen. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen. Ein ausgezeichneter Service rundet das Angebot ab.

Weitere Informationen unter: www.sage.de oder Tel.: 069/ 50007 – 6006.