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Erhöhter Kundenservice durch neue Version von Sage CRM

Überarbeitete Version der flexiblen Kundenmanagement-Lösung sorgt für mehr Professionalität in Marketing, Vertrieb und Kundenservice

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Sage Software GmbH, mit 250.000 Kunden führender Anbieter von betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen für den deutschen Mittelstand (www.sage.de), präsentiert die neue Version ihrer Kundenmanagement-Lösung Sage CRM. Sage CRM 6.2 adressiert mittelständische Unternehmen mit zehn bis 200 Mitarbeitern und sorgt für mehr Professionalität im Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Dazu bietet die Software in ihrer neuen Version u. a. weit reichende Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Adressverwaltung, einen neuen grafischen Beziehungsmanager, moderne Möglichkeiten für die Gestaltung von Serien-Mails und die Anpassung der Oberfläche an den eigenen Markenauftritt.

Mängel im Kundenmanagement auf der Tagesordnung

Obwohl das Thema Kundenzufriedenheit bei mehr als 60 Prozent der Unternehmen ein strategisches Unternehmensziel ist, lässt die Professionalität im Kundenmanagement zu wünschen übrig. Dies zeigen die Ergebnisse einer Online-Umfrage von Sage unter mehr als 150 mittelständischen Unternehmen. Obwohl immerhin 56 Prozent der Befragten eine softwaregestützte Adressverwaltung nutzen, sind die Kontaktdaten nur bei einem Drittel stets auf dem aktuellen Stand. Auch die Bearbeitungszeit von Kundenanfragen, Bestellungen und Reklamationen ist unbefriedigend: Mehr als die Hälfte der Befragten geben Mängel bei der Schnelligkeit der Bearbeitung zu, was unter anderem an fehlenden Workflows oder Historien liegen kann, die CRM-Systeme bieten. Noch schlimmer sieht es aus, wenn Kundendienstmitarbeiter krank sind: Dann können nur 37 Prozent der befragten Unternehmen gewährleisten, dass der Kundenservice reibungslos von einem Kollegen übernommen wird, etwa weil Kundendaten nicht weitergegeben oder Anfragen auf Notizzetteln vermerkt oder verlegt wurden. Und rund 70 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, keine regelmäßige und proaktive Kundenansprache durch Mailings, Newsletter etc. zu betreiben (Quelle: Online-Umfrage der Sage Software GmbH zum Thema CRM auf www.schnellcheck.com, Oktober 2008. Die komplette Studie ist abrufbar unter: www.sage.de/...).

Marketing, Vertrieb und Kundenservice mit Sage CRM fest im Griff

Damit Unternehmen diese Herausforderungen besser meistern können, wurde die CRM-Lösung von Sage noch einmal erweitert: Von der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen über individuelle Vertriebsprozesse bis hin zur kompletten Support- und Serviceabwicklung erlaubt Sage CRM allen Mitarbeitern eines Unternehmens einen umfangreichen Blick auf die Kundendaten. Das System bietet anspruchsvolle Funktionen für das komplette Vertriebsmanagement für jede Phase des Vertriebszyklus. Dazu gehören ein Pipelinemanagement, Forecasting- und Reportingfunktionen sowie ein Gebietsmanagement. Mit Hilfe von Sage CRM behalten Unternehmen zudem ihre Marketingaktivitäten im Griff und können diese jederzeit auswerten. Dazu verfügt die Software über ein Kampagnen- und Kommunikationsmanagement, ein Leadmanagement und entsprechende Reportingfunktionen. Außerdem haben Anwender dank eines schnellen Zugriffs auf Kundenanfragen, Anrufs- und Eskalationshistorien sowie Kunden-E-Mails und Dokumente immer alle Kundendaten vollständig zur Hand und können Probleme so schneller lösen. Kunden profitieren so von einem bestmöglichen Service. Dabei helfen auch Tracking-Module zur Nachverfolgung und ein Service-Level-Agreement-Management.

Adressen immer auf dem neuesten Stand halten

Sage CRM 6.2 hilft Unternehmen schnell und einfach, mit Missständen im eigenen Unternehmen aufzuräumen und ihre Kundenkontaktqualität deutlich zu verbessern. Hierfür verfügt die neue Version über leistungsfähige, neue Funktionen zur vereinfachten Adressenbearbeitung. Sie erleichtern das Verwalten von Adressdetails sowie das Aktualisieren von Kontakten. Bestimmte Adressfelder wie z.B. die Straße, können dazu als eigenständiger Eintrag definiert werden. Ändert sich dieses Feld, wird es automatisch in allen verknüpften Einträgen aktualisiert. Dadurch ist der manuelle Bearbeitungsaufwand auf ein Minimum reduziert und Doppelarbeiten sind ausgeschlossen.

Ordnung in die komplexen Kundenbeziehungen bringen

Sage CRM 6.2 unterstützt mit seinem flexiblen und leistungsfähigen Beziehungsmanager die Benutzer bei der grafischen Darstellung von Beziehungen zwischen einzelnen Kontakten und Gruppen, z.B. Mutter- und Tochtergesellschaften, Lieferanten und Kunden. Besonders dort, wo Aktivitäten auf ganze Unternehmensgruppen abzielen, hilft der Beziehungsmanager beim Koordinieren innerhalb der Vertriebs- oder Serviceteams sowie bei Abverkaufs- und Cross-Sell-Kampagnen.

Kunden ansprechend ansprechen ohne Aufwand

Gerade in Marketingabteilungen gehört der Versand von Serien-E-Mails zum Arbeitsalltag. Sage CRM 6.2 hilft Marketingexperten bei der effizienten Gestaltung: E-Mails können nun auch im HTML-Format generiert und verteilt werden. Der Vorteil: Grafische Inhalte, Aufzählungslisten, waagerechte Linien und Tabellen lassen sich problemlos integrieren. Vor der Verteilung kann sich der Marketingmitarbeiter die E-Mail in einer Vorschau anzeigen lassen, um Inhalt und Formatierung nochmals zu prüfen.

Branding-Toolkit für einheitliche Außendarstellung

Systemadministratoren können das Layout von Sage CRM 6.2 besser an ihren Firmenauftritt und ihr Corporate Branding anpassen. Möglich ist dies mit dem neuen so genannten Branding-Toolkit, das standardmäßig mit der Version 6.2 mit einer Reihe vorkonfigurierter Vorschläge ausgeliefert wird. So lässt sich das CRM-System problemlos an den Außenauftritt des Unternehmens anpassen, z.B. in Bezug auf Farbe, Aufbau und Corporate Identity. Administratoren können aber auch neue Design-Vorschläge anlegen. Der individuellen Gestaltungsfreiheit sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Verfügbarkeit und Preise

Sage CRM in der Version 6.2 ist ab 750 Euro zzgl. MwSt. pro Client in der Professional Version erhältlich.

Sage CRM steht auch als gehostete Lösung SageCRM.com (www.sagecrm.com) zur Verfügung und bietet transparente Kosten dank eines festen monatlichen Preises, der sowohl Support und Online-Training als auch Backups und Updates einschließt. Kosten für Installation, Hard- und Software fallen nicht an. SageCRM.com ist bereits zum monatlichen Festpreis von 21 Euro für den ersten Standard-Arbeitsplatz erhältlich. Die Software kann zudem 30 Tage lang kostenlos über das zentrale SageCRM.com-Portal www.sagecrm.com getestet sowie im Anschluss von dieser Plattform aus gemietet und genutzt werden.

Download von Pressemitteilung und Bildmaterial: www.sage.de/presse

CeBIT Presseworkshop zu Office Line Evolution 2010
Am Mittwoch, 4. März 2009, lädt Sage Pressevertreter auf der CeBIT zu einem Workshop ein, um die neue Office Line Evolution 2010 sowie weitere CeBIT-Highlights näher vorzustellen (9:30 – 10:30 Uhr, Saal 112, Convention Center). Anmelden können Sie sich per E-Mail unter presse@sage.de oder telefonisch unter 069/50007-6006.

Sage GmbH

Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 14.500 Mitarbeitern und 5,8 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Die Sage-Gruppe erzielte 2008 einen Umsatz von rund 1,696 Milliarden Euro.
Mit 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 87,1 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 700 Mitarbeiter.
Lösungen von Sage sind speziell für die Bedürfnisse lokaler Märkte entwickelt. Sie helfen Kleinunternehmen ebenso wie dem gehobenen Mittelstand dabei, ihr Geschäft erfolgreicher zu führen. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen. Ein ausgezeichneter Service rundet das Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.sage.de oder Tel.: 069/ 50007 – 6006.

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