Nach einer Präsentation von Highlights aus ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen können die Teilnehmer die Software selbst am praktischen Beispiel erproben und kennen lernen. Während der Veranstaltung werden konkrete Lösungsansätze präsentiert und die Experten von Sage und seinen Partnern stehen den Teilnehmern individuell zur Beantwortung ihrer Fragen zur Verfügung. Behandelt werden dabei insbesondere die Themen Kundenmanagement und Vertrieb, Lager und Beschaffung, Liquidität und Forderungsmanagement sowie Controlling. Ein Referenzkunde rundet die Veranstaltung mit einem Erfahrungsbericht aus der Praxis ab. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht für jeden Teilnehmer zudem die Möglichkeit einer individuellen Beratung.
An wen richtet sich die Veranstaltungsreihe?
Die Veranstaltungen richten sich an alle Unternehmen, die über den Einsatz einer kaufmännischen Software nachdenken. Dies können sowohl Firmen sein, die über den erstmaligen Kauf einer Profi-Lösung nachdenken, als auch Unternehmen, die ihre bestehende Software ablösen möchten.
Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Software: „Mit dieser bundesweiten Veranstaltungsreihe möchten wir zusammen mit unseren Partnern kleinen und mittleren Unternehmen die Vorteile des Einsatzes einer professionellen kaufmännischen Software verdeutlichen. Ein Ziel, das wir auch mit unserer Initiative Mittelstandsförderung 2006 verfolgen, die noch bis Januar 2007 läuft. Beide Aktionen verdeutlichen das Engagement, mit dem Sage diesen Unternehmen als Partner zur Seite steht.“