Zudem ermöglicht die Branchenlösung Unternehmen, Rentabilitätsanalysen von Wartungsverträgen durchzuführen. Eine automatische Fakturierung fälliger Verträge, eine umfangreiche Seriennummernverwaltung sowie automatische Zählerstandsabrechnung ergänzen die Lösung. Unternehmen können außerdem mithilfe einer grafischen Planungsübersicht Serviceaufträge und Technikereinsätze koordinieren sowie eine Sofortauskunft über Service- und Reparaturstatus abholen. Eine detaillierte Kundenhistorie einschließlich der Hotline-Anträge liefert auf Knopfdruck Auskunft über die Kunden. Ein integrierter Angebotsassistent hilft bei der Erstellung von Kauf-, Miet-, Leasing- und Wartungsangeboten.
Die Module der ecs-Lösung für den Büro- und Kopierfachhandel im Überblick:
ecs Fakt Line: Vertragsverwaltung für Unternehmen, die Geräte einzeln oder im Pool vermieten oder Wartungsverträge dazu anbieten und auf transparente Informationen zur Rentabilität ihrer Objekte angewiesen sind.
ecs SMS Line: Service- und Reparaturverwaltung für Service-Dienstleister. Die Lösung erlaubt die einfache Erfassung und Terminierung von Kundendienstaufträgen und -einsätzen genau nach den Anforderungen der Kunden.
ecs Sales Line: Als integriertes Modul der Office Line erweitert die ecs Sales Line den Adressenstamm um wichtige vertriebsrelevante Informationen. Dazu gehören die Bewertung einer Adresse, die Planung von Terminen, Jobs oder Aktionen.
Das Einführungsangebot
Bis zum 1. Juli 2006 erhalten interessierte Unternehmen ein spezielles Einführungsangebot. Dieses umfasst die komplette ecs Produktlinie (ecs Fakt Line, ecs SMS Line, ecs Sales Line) und wird als Leasing-Angebot ab 249,90 € (zuzüglich Mehrwertsteuer) monatlich für 3 Arbeitsplätze und einer Laufzeit von drei Jahren angeboten.