Anwender der Sage Classic Line und Sage Office Line Evolution können mit Hilfe der neuen Integrationslösung Daten von Bestellungen und Rechnungen elektronisch in einem maschienenlesbaren Format versenden und empfangen – und dies über ERP-Grenzen hinweg. So können Sage Kunden ihre Daten auch mit Anwendern anderer Systeme wie etwa SAP ohne weiteren manuellen Aufwand austauschen. Unternehmen profitieren so nicht nur von schnelleren und fehlerfreien Prozessen, sondern können ihre Kosten für den Versand und die Verarbeitung ihrer Geschäftsdaten deutlich reduzieren.
Durch diesen für Sage Kunden neuen EDI-Dienst (http://www.sage.de/crossgate) sind nun auch kleine und mittlere Unternehmen in der Lage, eine effiziente und kostengünstige Anbindung von Lieferanten und Partner an ihre ERP-Systeme zu realisieren. So ist auch für diese Firmen der schnelle und wirtschaftliche Aufbau einer elektronischen Lieferkette (Supply Chain Management - SCM) ohne größeren Aufwand möglich.
Datenübertragung zu monatlich festen Preisen
Sage Kunden können mit Hilfe der neuen Lösung ihre Geschäftsdaten mit Lieferanten und Partnern zu einem monatlichen Festpreis austauschen. Dazu benötigen sie nur eine Office Line- oder eine Classic Line-Warenwirtschaft und einen Internetzugang. Die Schnittstelle zu Crossgate gibt es kostenfrei zur Software von Sage dazu. Einsparungen gegenüber marktüblichen EDI-Inhouse-Lösungen liegen laut Analysen von Crossgate bei rund 40 Prozent.
Steigende Nachfrage nach unternehmensübergreifendem Datenaustausch
Europaweit nutzen bereits mehr als 40.000 Unternehmen die Crossgate-Plattform zum unternehmensübergreifenden Datenaustausch. Marktforscher sehen seit Jahren eine steigende Nachfrage nach Lösungen zur Vernetzung von Geschäftspartnern. So prognostizieren etwa die Marktanalysten von TechConsult für die nächsten zwei Jahre ein überdurchschnittliches Wachstum von knapp acht Prozent im Segment der Unternehmen, die durch die Sage ERP-Produktlinien Classic Line und Office Line adressiert werden.
Andreas Heck, Leiter des Geschäftsbereichs „Kleine und mittlere Unternehmen“ der Sage Software GmbH zeigt sich angesichts der Einfachheit und Leistungsfähigkeit der Lösung beigeistert: „Dank der Kooperation zwischen Crossgate und Sage erhalten unsere Kunden nun eine kostengünstige und einfach zu handhabende Lösung, die bislang allein großen Unternehmen mit hohen Projektbudgets zur Verfügung stand.“
Oliver van der Linden, Vice President Sales von Crossgate: „Mit den zehntausenden Anwendern der Sage Classic Line und Office Line Evolution können wir unser Transaktions-Netzwerk deutlich ausbauen. Dies bringt nicht nur Vorteile auf Seiten der neu hinzukommenden Sage Kunden, sondern auch den bestehenden Nutzern unserer EDI-Lösung, die einen deutlich erweiterten Kreis an potenziellen Partnern für den elektronischen Austausch ihrer Geschäftsdaten gewinnen“.
Download von Pressemitteilung und Bildmaterial: www.sage.de/presse
Download weiterer Produktinformationen unter: http://www.crossgate.de/sage/ oder http://www.sage.de/crossgate