Story Box-ID: 208544

Arlux Visiotec Group setzt jetzt auch in Deutschland auf die internationale Software-Lösung Sage ERP X3

Führender Anbieter für Lichtwerbung vertraut ab sofort an fünf europäischen Standorten auf die internationale Software-Lösung für den gehobenen Mittelstand

Die Arlux Visiotec Group, europaweit tätiger Hersteller von Corporate Identity-Elementen wie Leuchtwerbeanlagen und Beschilderungen, setzt jetzt auch in Deutschland auf die international erfolgreiche Enterprise Ressource Planning-(ERP)-Lösung Sage ERP X3 (www.sage-ERP-X3.de). Damit ist die Tochter der französischen Arlux SA und Mitglied der Visotec International Signware Group einer der ersten internationalen Kunden, die auch in Deutschland die moderne betriebswirtschaftliche Software-Lösung für den gehobenen Mittelstand einsetzen. Mit der Einführung in Deutschland hat das Unternehmen nun an fünf europäischen Standorten, darunter drei Niederlassungen in Frankreich und einer in Spanien, Sage ERP X3 im Einsatz.

Die Software bietet Arlux alle notwendigen Funktionalitäten für das professionelle Management seiner internationalen Unternehmensstruktur. Im Einsatz sind dabei alle Bereiche der Lösung, darunter Produktion, Verkauf, Einkauf und Warenbestand sowie die Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus setzt der mit 45 Jahren Erfahrung renommierte Anbieter für Lichtwerbeanlagen mit Sage ERP X3 auch auf das integrierte Customer-Relationship-Management-System (CRM) zur Pflege und zum Ausbau seiner Kundenbeziehungen. Die umfangreichen Business-Intelligence-Funktionen der Software dienen der Arlux-Unternehmensführung schließlich zur Analyse aller unternehmenskritischen Kennzahlen seiner verschiedenen internationalen Niederlassungen.

Verbesserte internationale Zusammenarbeit

Arnaud Meynial, CEO der Arlux France SA, zeigt sich angesichts des Produktstarts von Sage ERP X3 in Deutschland hoch erfreut, nun in einem Großteil der europäischen Arlux-Länder auf die bewährte internationale Sage-Lösung setzen zu können: „Mit der Einführung von Sage ERP X3 in Deutschland schließt Sage eine wichtige Lücke auf der europäischen Arlux-Weltkarte. Dank der internationalen Software-Lösung können wir die Zusammenarbeit zwischen unseren europäischen Unternehmensteilen erheblich verbessern und die Transparenz unserer Unternehmens-Kennzahlen deutlich erhöhen.“

Franz Bruckmaier, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Mid-Market der Sage Software GmbH, die mit 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden zu den führenden Anbietern betriebswirtschaftlicher Software und Services im deutschen Mittelstand gehört, zeigt sich begeistert, angesichts der schnellen Entscheidung des französischen Unternehmens für die in Deutschland neue vorgestellte Lösung: „Mit Arlux konnten wir gleich zu Beginn der Produkteinführung von Sage ERP X3 in Deutschland einen namhaften Kunden gewinnen, der in anderen europäischen Ländern bereits seit Jahren mit unserer internationalen ERP-Lösung arbeitet. Dies zeigt, wie sehr der Markt auf ein passendes ERP-System gewartet hat, das die Bedürfnisse des international agierenden, gehobenen Mittelstandes tatsächlich erfüllen kann, ohne dabei zu groß, zu komplex oder zu teuer für diese Unternehmen zu sein.“

Software für Mittelständler mit internationalen Ambitionen

Bereits heute arbeiten rund 2.300 international tätige Unternehmen mit mehr als 70.000 Anwendern erfolgreich mit der komplett webbasierten Lösung Sage ERP X3. Schon ein einfacher Internetbrowser genügt, damit ein autorisierter User die Lösung sofort nutzen kann. Auf diese Weise können z.B. neue Niederlassungen sofort via gesicherter Internetanbindung produktiv arbeiten, ohne dass aufwändig in neue IT-Landschaften investiert werden müsste. Sage ERP X3 basiert auf einer skalierbaren und mehrstufigen Software-Architektur, die international tätige Unternehmen mit 150 bis 2.500 Mitarbeitern adressiert.

Die Sage Software GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 15.000 Mitarbeitern und 5,7 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Die Sage-Gruppe erzielte 2007 einen Umsatz von rund 1,713 Milliarden Euro.
Mit 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 79,7 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 700 Mitarbeiter.
Lösungen von Sage sind speziell für die Bedürfnisse lokaler Märkte entwickelt. Sie helfen Kleinunternehmen ebenso wie dem gehobenen Mittelstand dabei, ihr Geschäft erfolgreicher zu führen. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen. Ein ausgezeichneter Service rundet das Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.sage.de oder Tel.: 069/ 50007-6006.